Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

1. Festival des ev. Kirchenbezirks Kraichgau

5. Juli 2012 | > Sinsheim, Evangelische Gemeinde

Als einen grossen Erfolg konnte der evangelischen Kirchenbezirk Kraichgau rund um die Elsenzhalle in Sinsheim das 1. Festival verbuchen. Von dem etwas verregneten Sonntag liessen sich die vielen Gäste nicht davon abhalten ein grossartiges und vielfältiges Fest zu feiern. Informieren über die vielseitige Arbeit des evangelischen Kirchenbezirk Kraichgau konnte man sich an den vielen Ständen auf dem Verkehrsübungsplatz neben der Elsenzhalle.

Beim Festgottesdienst am Morgen in der Elsenzhalle reichten die vielen Sitzplätze nicht aus, so gross war der Andrang. Das Programm in der Elsenzhalle, dem Postgarten und dem Jugendhaus konnte sowohl Jung als auch Alt begeistern. Für alle war gesorgt. Im Jugendhaus kümmerte man sich liebevoll um die Kleinsten mit Spiel und Spass. Richtige Action konnte die Jugend im Postgarten erleben. Der hohe Snake Tree wurde hervorragend von der Feuerwehr betreut und abgesichert.  Bei dem Human Table Kicker Turnier fand man dann auch den ein oder anderen Erwachsenen beim mitspielen. Die Live-Konzerte der Jugendbands und der Zauberkünstler Tommy Bright konnten das jugendliche Publikum überzeugen. Ein kurzweiliges und abwechslungreiches Programm wurde in der Elsenzhalle geboten. Durch das Programm führte Bernie Epple von Rado Regenbogen.
Angefangen mit den tollen Wollenbachtaler Alphornbläsern begeisterte Tommy Brignt mit seiner Zaubershow. Dem 30 minütigen Konzert des Gospelchor Tairnbach folgte ein Interview mit dem Landesbischof Dr. Ulrich Fischer und dem Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim Jörg Albrecht. Weiter ging es mit dem Jugendchor mit Eric Grunwald. Tiefes Blech aus dem Kraichgau zeigte wie man mit 5 Posaunen richtig tolle Musik machen kann. Auf ein kurzes Theaterstück folgten die Kirchplatzjodler mit ihrer volkstümlichen christlichen Musik. Die Jugendband Rockabout Aces aus Meckesheim beendete das Showprogramm mit ihren perfekten Classic Rock Covers. Lange Weile kam den ganzen Tag nicht auf. Beendet wurde die Veranstaltung mit der Sendung und Segnung unterstützt vom Bezirkschor und Bläsern. Es bleibt offen ob das Festival im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.

(Fotos und Redaktion Claus Reimann)

Das könnte Sie auch interessieren…

Manipulation an Schaukel am Waldspielplatz Burghälde

Manipulation an Schaukel – Belohnung ausgesetzt Im März 2023 wurde der Waldspielplatz Burghälde neu eröffnet. Vergangenen Samstag stellte eine Spielplatzbesucherin eine Beschädigung eines Kettenglieds an einer Schaukel fest. Die prompt hinzugezogenen städtischen...

U-Boot-Transport: Events auf Sinsheimer Gemarkung

Nicht nur die Technik Museen Sinsheim Speyer fiebern dem Transport des U-Boots U17 entgegen In Sinsheim, wo das U-Boot im Technik Museum letztlich seine neue Heimat findet, passiert der Transport über vier Tage mehrere Stadtteile der Großen Kreisstadt und wird entlang...

Einsatzmeldung THW OV Sinsheim: Das U-Boot ist da! U17 fast am Ziel!

Am frühen Sonntagmorgen war es endlich soweit: Das U-Boot U17 hat einen weiteren Meilenstein auf seiner Reise zum Technik-Museum Sinsheim erreicht. Rund zwei Kilometer vor dem Ziel musste das etwa 50 Meter lange und 350 Tonnen schwere U-Boot der Klasse 206A jedoch...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive