Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

100 Jahre Deutsche Geschichte unterhaltsam verpackt

4. November 2014 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

(cr) Zur Premiere am 01. November 2014 war der Saal vom Sinsheimer Stadt- und Freiheitsmuseum prall gefüllt. Das Hecker Theater hat sich auch in diesem Jahr wieder mit einer tollen Vorstellung präsentiert. Der Museumsleiter Holger Friedrich hat sich mit der Jahrhundert Revue so richtig was einfallen lassen. 100 Jahre deutsche Geschichte wurden in gute zwei Stunden kompakt den Besuchern unterhaltsam und mal ernst und dann wieder humorvoll vorgeführt.

ANZEIGE


REWE_Online_Lieferservice_Logo_Positiv_medium

Trotz der Länge dieser Revue ist die ganze Vorführung sehr kurzweilig auch durch die musikalische Begleitung von Hermann Mohr, Violine und Richard Spranz, Gitarre. Von den zwei Weltkriegen, dem Wirtschaftswunder, der Teilung der Deutschen bis hin zum Mauerfall, in dieser Revue wurde nichts ausgelassen.Auch eine Hommage an Dietmar Hopp und 1899 durfte hier natürlich nicht fehlen. Christine und Holger Friedrich, Harald Mutschler, Angela Mohr, Daniel Fischer, Erika Behagel, Rolf Zimmermann glänzten als Darsteller in immer wechselnden Kostumen. Hier wurde alles bestens vorbereitet damit die Schauspieler dem Tempo des Stückes standhalten können. Falls sie es zur Premiere nicht geschafft haben so sollten sie sich eine der nächsten Aufführungen nicht entgehen lassen. Diese gibt es am  7., 8., 15. und 22. November jeweils 19.30 Uhr und 6. Dezember 18.00 Uhr.

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee diese Revue in die Schulen zu bringen mit der ein oder anderen Vorstellung. So könnte die Jugend auf eine interessante Art an der deutschen Geschichte teilhaben.

[nggallery id=167]

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive