Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

15 Jahre Kernzeit und Hort Grundschule Rohrbach

13. Juli 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, Rohrbach

(zg) Ein Sommerfest der besonderen Art bot in diesem Jahr das Team der Kernzeit-u, Hort an der Grundschule Rohrbach den Kindern und deren Familien an.

In diesem Jahr durfte die Vorsitzende Gerdi Eiermann auf 15 Jahre Kernzeit zurückblicken. Ein kleines Jubiläum zu dem viele große aber hauptsächlich kleine Gäste gekommen waren.

Sie gab einen kurzen Rückblick über die vergangenen 15 Jahre. 1999 wurde mit 10 Kindern und 2 Betreuerinnen  begonnen.  Heute sind es  4 Vormittagsgruppen, 2 Hortgruppen und eine flexible Nachmittagsgruppe mit 16 Betreuern, die mittlerweile 91 Kinder betreuen. Dies ist eine Zahl auf die man mächtig stolz sein kann. Durch das flexible Angebot und  die Ferienbetreuung wird sich die Zahl der Kinder in den nächsten Jahren sicherlich noch steigern.

Zusammen mir Ihrem Lehrerkollegium nutzte die Schulleiterin Fr. Kronz die Gelegenheit für einige Dankesworte  für die tolle Zusammenarbeit von Schule und Kernzeit & Hort.

Auch Ortvorsteher Friedhelm Zoller hob das einzigartige Betreuungsangebot in Rohrbach hervor und lobte das Team für die Arbeit  in den letzten 15 Jahren. Die Einrichtung mit ihren 16 Mitarbeiterinnen, verlässlichen Betreuungszeiten von 7.15 Uhr bis 17.00 Uhr, sowie einer Ferienbetreuung wird als Verein gemanagt und geniest weit über die Grenzen Rohrbachs hinaus einen sehr guten Ruf.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach und Ihrem Kommandanten Markus Mrasek bedankte sich die Vorsitzende für die Bereitstellung des Schulungsraumes, den die Hortkinder als Mensa nutzen dürfen.

Die Betreuerinnen hatten sich gemeinsam mit den Kindern einen  schönen  Programmpunkt  zum 15 jährigen Jubiläum ausgedacht. Mit dem umgedichteten Helene Fischer Ohrwurm „Atemlos durch den Hort“…und tollen rythmischen Tanzbewegungen hatten alle sehr viel Spaß bei der Aufführung.

Die wichtigsten Gäste an diesem Nachmittag waren natürlich die Kinder. Mit einem Quiz über ihre Kernzeit konnten diese noch kleine Preise gewinnen. Bei der Besichtigung der großen Bildergalerie  von 15 Jahren  Kernzeit, beim Klettern am Hochseilturm, sowie beim Kettcar fahren war die Zeit viel zu schnell um.

Beim gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen, sowie einem Abendessen ging das diesjährige Sommerfest zu Ende.

Quelle: Friedhelm Zoller

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive