Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 05. Dezember 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

1899 schlägt auch den VfL Bochum

14. Januar 2014 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Drei Tage nach dem 2:0-Sieg gegen den belgischen Erstligisten OH Leuven siegte die TSG auch am Sonntagnachmittag gegen Zweitligist VfL Bochum. 1:0 hieß es nach intensiven 90 Minuten. Anthony Modeste erzielte das Tor des Tages nach 15. Minuten. Für Gisdol und sein Team also das zweite „zu null“ im Trainingslager.

Der Trainer tauschte zur Halbzeit viele Feldspieler aus. Lediglich Jeremy Toljan, Tobias Strobl und Torhüter Jens Grahl absolvierten die gesamte Spieldauer. Auch Bochum-Trainer Peter Neururer wechselte nach der Pause munter durch. Die TSG wusste vor allem in der ersten Hälfte zu überzeugen. Dem Tor von Anthony Modeste war eine Hereingabe von Neuzugang Jiloan Hamad vorausgegangen – sein zweiter Assist im zweiten Testspiel für 1899.

„Man darf so ein Spiel nicht überbewerten, aber ich bin zufrieden. Die Jungs hatten nach den kräftezehrenden Einheiten der letzten Tage schwere Beine. Das hat man gespürt, aber sie waren dafür sehr konzentriert und haben vor allem in der Defensive wenig zugelassen. Dass Anthony getroffen hat, freut mich, denn für das Selbstvertrauen eines Angreifers sind Tore immer wichtig“, sagte Markus Gisdol zum erneuten Erfolg seines Teams.

Video-Zusammenfassung vom Sieg am Montag auf achtzehn99tv

Verzichten musste das Team am Sonntag auf Kevin Volland (Fuß), Sejad Salihovic (Oberschenkel), David Abraham (Knieprellung), Sven Schipplock (Achillessehne), Fabian Johnson (Prellung am Fuß) und Stefan Thesker (Sprunggelenk).

Diese Akteure fehlten auch schon am Sonntagmorgen beim Anschwitzen. 50 Minuten hatten  die Profis auf dem Platz gestanden und sich mit Torabschlüssen und anschließenden Stabilisierungsübungen im Kraftraum auf das Spiel am Nachmittag vorbereitet.

Am Montag verlässt das Team um 10 Uhr das Quartier in San Pedro del Pinatar und fliegt um 11.30 Uhr von Murcia nach Baden-Baden zurück. Am Dienstag haben die Akteure dann einen freien Tag, um sich von den intensiven Tagen in Spanien zu erholen, ehe sie am Mittwoch (ab 11 Uhr, öffentliches Training) mit dem nächsten Teil der Vorbereitung beginnen.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Starke Strukturen für Diabetespatienten

GRN-Klinik Sinsheim für Diabetes-Engagement ausgezeichnet Die GRN-Klinik Sinsheim wurde von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erneut mit dem Qualitäts-Siegel „Klinik mit Diabetes im Blick“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt Kliniken, die Menschen mit...

Vereinsliste und Vereinsgründung

Plattform und Informationen für Vereine – Stadt Sinsheim bittet um Meldung Die Stadt Sinsheim bietet allen Sinsheimer Vereinen auf der städtischen Homepage eine zentrale Plattform zur Veröffentlichung ihrer Vereinsdaten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können...

Rückkehr zur Weihnachtszeit: Das Sherlock Langbein Museumsspiel ist wieder zurück!

Von Sinsheim aus ist es nur ein Katzensprung nach Hirschhorn am Neckar und dieser romantische Ort ist nicht nur aufgrund seiner Burg ein beliebtes Ziel für Touristen aus der gesamten Region, sondern auch aufgrund der zahlreichen sowie facettenreichen...

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen