Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

1899 schlägt VfB Stuttgart im Test – Die Null steht

11. Oktober 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

In einem kurzfristig anberaumten Testspiel setzte sich die TSG am Donnerstagnachmittag gegen den VfB Stuttgart durch. Nach 90 Minuten stand es im Trainingszentrum in Zuzenhausen 2:0 – die Tore erzielten Roberto Firmino in der 52. Minute und Tobias Strobl fünf Minuten später.

Markus Gisdol nutzte die Partie, um in Abwesenheit einiger Nationalspieler taktisch zu experimentieren. So schickte er seine Mannschaft, die durch drei Akteure aus der U19 und Kingsley Schindler aus der U23 unterstützt wurde, nicht im üblichen 4-2-3-1 auf den Platz, sondern in einem 4-4-2. Dabei auch auf dem Feld: Bruno Nazario. Der junge Brasilianer machte vor allem in der ersten Halbzeit durch spielerische starke Ansätze, aber auch gute Zweikampfführung auf sich aufmerksam.

Gisdol testete zudem Stefan Thesker in der Innenverteidigung und bot Tobias Strobl in der ersten Halbzeit auf der Position des Rechtsverteidigers auf. 1899 hatte schon vor dem Gang in die Kabine die besseren Chancen, aber die Torerfolge stellten sich erst nach der Halbzeit ein. In der 52. Minute schickte Sebastian Rudy Kingsley Schindler mit einem gechippten Ball in den Strafraum, der bediente Roberto Firmino im Zentrum. Hoffenheims Nummer 10 musste aus kurzer Distanz nur den Fuß hinhalten. Auch am zweiten Treffer war Rudy beteiligt. Diesmal flankte er von rechts auf den Elfmeterpunkt, wo Tobias Strobl hochstieg und per Kopf in die lange Ecke verwandelte.

Obwohl beide Teams personell vieles probierten, standen auch während der Länderspielpause viele arrivierte Kräfte auf dem Platz. Bei der TSG unter anderem Andreas Beck, Rudy, Firmino und Jannik Vestergaard. Bei den Schwaben Cristian Molinaro, Cacau, Georg Niedermeier, Karim Haggui, Tunay Torun und Sercan Sararer.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive