Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

22-Jähriger ertrinkt in Badesee

26. Juni 2013 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim / Eppingen-Elsenz: (pol) Zu einem tragischen Badeunfall kam es am Mittwoch (19.06.2013) gegen 22 Uhr in einem See in Eppingen-Elsenz. Ein 22-jähriger Erntehelfer aus Polen war am Abend mit Freunden an den See gekommen um sich dort von der Arbeit des Tages zu erholen. Der junge Mann war ins Wasser gerannt und hatte nach einem Kopfsprung einige Meter schwimmend zurückgelegt. Plötzlich bekam er wohl körperliche Probleme weshalb er um Hilfe rief. Seine Freunde, die sich am Seeufer aufhielten, eilten im sofort zur Hilfe, konnten jedoch nicht verhindern das der Mann unter ging. Obwohl mehrere Helfer nach dem Opfer tauchten, konnte dieser zunächst nicht gefunden werden. Erst Tauchern der Berufsfeuerwehr Heilbronn gelang es nach etwa 50 Minuten den Verunfallten unter Wasser aufzuspüren und zu bergen. Der Mann wurde von einem Notarzt reanimiert und anschließend in das Krankenhaus Sinsheim eingeliefert. Die Ärzte konnten ihn jedoch nicht mehr retten, so dass er kurz darauf verstarb. Zur Erforschung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Heidelberg eine Obduktion an. Bei dieser Obduktion wurde nun festgestellt, dass der 22-Jährige infolge eines Kreislaufversagens das Bewusstsein verloren hatte und daraufhin ertrunken war. Die Ursache für dieses Kreislaufversagen war, dass der junge Mann mit überhitztem Körper in das Kalte Wasser gestürmt war. Am Unfalltag herrschten sommerliche Höchsttemperaturen, außerdem hatte der Verunglückte harte körperliche Arbeit verrichtet. Erschwerend kam hinzu, dass der Mann unmittelbar zuvor sehr viel gegessen hatte. Hierdurch war sein Körper augenscheinlich überlastet, so dass der Kreislauf im kühlen Wasser zusammenbrach.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive