Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

3 Mal volles Haus für den ICC

18. Februar 2016 | Das Neueste

Elferrat(zg) Nach sehr erfolgreichem Kartenvorverkauf durften die „Ittlinger Käfer“ die Gäste einer vollen Nachmittagssitzung sowie zwei fast schon überfüllten Prunksitzungen begrüßen. Das Publikum zeigte mit einer super Stimmung wofür es gekommen war und ließ sich auch nicht so schnell aus der Bar vertreiben.

Zum Faschingsfinale kam es für die „Ittlinger Käfer“ nochmal dicke, schon am Freitag den 05. Januar gab es einen sehr stimmungsvollen Auftakt mit der beliebten Nachmittagssitzung. Die Erfahreneren unter den Karnevalsympathisanten, zeigten sich begeistert vom Programm und belohnten dies mit einer großartigen Stimmung. Auch die im Voraus schon ausverkauften Prunksitzungen am Samstag den 06. und Montag den 08. Januar wurden ein voller Erfolg, welcher nicht zuletzt auf die (Narren-) Kappe der vielen Aktiven und Helfer vor und hinter der Bühne geht.

Anzeige Swopper

Nach der standesgemäßen Begrüßung mit allen aktiven durch Präsident Martin Uhler, sowie der Vorstellung der amtierenden Prinzessin Carolin (Uhler) I. von Tanz und Finanz und Stromer Tony Modrey, starteten gleich die Minikäfer mit ihrem Showtanz durch. Mit glitzernden Perücken und super Choreografie ließen sie einen gefühlslosen Roboter mit einem Herz zum Leben erwecken.

Trainerin Tamara Laumann und Vanessa Vogel, sowie natürlich die kleinen Tänzerinnen und Tänzer holten sich dafür einen dicken Applaus vom Publikum ab, welches sich ab der ersten Minute in stimmungsvoller Höchstform präsentierte.

Auf welchem Niveau sich das Publikum schon früh befand, konnten danach auch eindrucksvoll die Mädels der Käfergarde erfahren und zauberten einen akkuraten Gardetanz aufs Parkett. Im zweiten Durchgang schlüpften sie dann in die Rolle von Indianer und Cowboy, und präsentierten einen witzigen und sauberen Showtanz mit einer Lovestory auf die selbst Winnetou nie gekommen wäre. Regie der beiden super Darbietungen führte, wie in den letzten Jahren, das Trainerduo Melanie Uhler und Tamara Laumann, welches später auch noch mit dem Männerballett auftrumpfen konnte.

Mit einer Rakete vom Publikum durfte sich auch in diesem Jahr Mona Scheeder wieder verabschieden lassen, nachdem sie liebevoll und gekonnte Akrobatik in die Luft und auch über Kopf in Ihrem Mariechentanz umsetzte. Trainerin Simone Semler und das Publikum waren begeistert.

Ganz ohne Aussetzer geht es aber auch bei den routinierten Käfern nicht immer zu, so schlichen sich einfach zwei Nachwuchselferräte auf die Bühne und ließen Ihren Frust über die Erwachsenen aus. Die Zuschauer gaben den beiden frechen Jungs Lenny und Aaron Keitel in allen Punkten Recht und der Elferrat sowie auch die Kapelle bekamen ihr Fett weg.

Die Mädels der Elferratsgarde durfte im Anschluss ran und bewiesen ihr volles Können im Marschtanz. Die Trainerinnen Carolin Uhler, Tanja Wickenhäuser und Nena Scheeder konnten voller Stolz ihrer Jugend später auch noch beim Showtanz zusehen. Mit riesiger Stimmung und Applaus bejubelten die Gäste die Entstehung und Verlauf von Freundschaften.

Ein Gastgeschenk der besonderen Art gab es vom Gundelsheimer Carneval Verein, als der amtierende Prinz Stefan II. von den drehenden Tellern als Priester ein eigenes Licht auf die kirchlichen Ereignisse warf. Zum Ende der Darbietung kam auch noch seine Prinzessin Michaela I. vom lieblichen Klang auf die Bühne und sang liebevoll ein Lied in Gospelmanier.

Seit Jahren bereichert auch sie das reichhaltige Büttenprogramm der „Ittlinger Käfer“ –

Helga Leibfried berichtete von ihrem misslungenen Wellness Wochenende und bekam dafür tröstenden Applaus der Zuschauer.

Nachdem der Elferrat schon die Halle für die Prunksitzungen gerichtet hat, rissen sie sie symbolisch mit Ihrem Elferratstanz wieder ab. Dieses Jahr wurde das begeistere Publikum von einer perfekten Hommage an die Village People überrascht.

Natürlich durfte in der Liste der Büttenredner und Rednerinnen auch Präsident Martin Uhler nicht fehlen. Er überzeugte dieses Jahr nicht nur allein als Nikolaus und verteilte, etwas verspätet seine Geschenke, sondern debütierte auch mit Jennifer Müller alias Suleika in der Bütt als Scheich Abdul. Für die beiden Wortbeiträge gab es gebührenden Applaus vom Publikum. Die Showgruppe „To Late“ mit Frontmann Gerald Rott traf mit ihrer Performance dann endgültig den Nerv der tanzwütigen Narrenschar und feierten gleichzeitig Ihr 25. Bühnenjubiläum.

Die Prinzengarde konnte auch in diesem Jahr wieder einen tobenden Beifall genießen, als sie mit ihrem Gardetanz die Bühne eroberten. Unter der Anleitung von Karin Uhler, Anita Schenk und Mona Scheeder haben sie dafür fleißig trainiert.

Als „blöder Heinz“ gab auch in diesem Jahr Frank Becker den krönenden Abschluss der Büttenreden, als er versuchte mit dem Roller seinem langsamen Gemüt etwas nachzuhelfen. Geliebt wird er von den närrischen Zuschauern seit Jahren und das zeigten sie mal wieder mit viel Beifall.

„Back to the 90‘s“ hieß es beim Männerballett, von DJ Bobo bis Britney war alles vertreten. Dass die gekonnte Darbietung ankam, zeigten die begeisterten Zuschauer mit viel Gejubel und Applaus. Für die tänzerischen Höhepunkte sorgte auch in diesem Jahr neben dem Männerballett wieder mal die stark bejubelte Showgruppe in einer Superhelden Parodie mit viel Witz und tänzerischem Können. Die Trainerinnen Simone Semler und Jennifer Müller konnten auf die Leistung und sich selbst sehr stolz sein.

Für Stimmungshöhepunkte sorgten in diesem Jahr außerdem am Samstag die Guggenmusik „Odama Katzbachgugga“ aus Odenheim sowie am Montag das „Kuhberg-Echo“ aus Gundelsheim.

Alle Infos und Bilder auf www.ittlinger-kaefer.com

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive