Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

500 Euro der Sparkasse Kraichgau für Kraichgau-Werkstätten

15. Januar 2018 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

Verlosung nach Adventskalender-Aktion: Original-Gemälde geht nach Zuzenhausen

Nachdem das Adventskalenderbild des 23. Dezembers verlost war, überreichte Regionaldirektor Bernd Eknigk (Dritter v. links) einen 500-Euro-Spendenscheck an den Geschäftsführer der Kraichgau-Werkstätten Roland Bauer (links).

Sie hatte sich in einen bunten Adventskalender verwandelt, die Sparkasse in Sinsheim. Winterlandschaften und Sterne, Nikolaus und Engel hatten die Galerie des Kundencenters geziert und die Blicke auf sich gezogen. Entstanden waren die Gemälde im Kunstatelier der Kraichgau-Werkstätten, wo die behinderten Künstlerinnen und Künstler tagelang an den Bildern gemalt hatten. Eine Aktion, die auf reges Interesse bei den Kunden gestoßen sei, wie Regionaldirektor Bernd Eknigk sagte. „Oft wurden wir gefragt, wer die Künstler sind.“

Dieses Jahr konnten die Besucher der Sparkasse sogar aus den 24 Bildern ihren Favoriten auswählen – und ein Original-Gemälde des Kunstateliers gewinnen. Dieser Tage fand im Kundencenter die offizielle Auslosung statt, bei der Hildegard Guckert aus Zuzenhausen als glückliche Gewinnerin gezogen wurde.

Aber auch für die Künstlerinnen und Künstler der Kraichgau-Werkstätten hatte Regionaldirektor Eknigk ein besonderes Geschenk dabei: eine Spende über 500 Euro für Pinsel, Farben und Co. „Damit wollen wir den Frauen und Männern für ihre tolle Aktion danke sagen und sie für neue kreative Ideen motivieren.“

Roland Bauer, Geschäftsführer der Kraichgau-Werkstätten, war über dieses Bonbon sichtlich überrascht. „In der Sparkasse Kraichgau haben wir nicht nur einen verlässlichen Partner in Sachen Geld, sondern auch jemanden, der sich wirklich für die Menschen interessiert und sie unterstützt.“

Anzeige SwopperQuelle: Karin Haas

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive