Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

60 Fahrverbote – fast jeder 5. Fahrer zu schnell

8. Dezember 2015 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim (pol) – Ein erschreckendes Ergebnis brachte eine Geschwindigkeitsmessung am vergangenen Samstag auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Die Verkehrspolizei hatte das Gerät zwischen 15 und 19 Uhr nach der Anschlussstelle Sinsheim vor der Fahrbahnreduzierung von drei auf zwei Fahrstreifen aufgebaut. Und das nicht ohne Grund: Bei der Engstelle handelt es sich um einen Unfallschwerpunkt, weshalb die Geschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt und mit dem Hinweisschild „Unfallgefahr“ versehen wurde. Auch ein Stautransparent macht zusätzlich auf die Gefahrenstelle aufmerksam. Das hielt aber fast jeden 5. Fahrer nicht davon ab, die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu ignorieren.

Insgesamt passierten 7.362 Fahrzeuge die Kontrollstell, 1.391 waren zu schnell unterwegs, was einer Beanstandungsquote von 18,89 Prozent entspricht. 60 Fahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 40 km/h, sie alle müssen neben einem Bußgeld mit einem Fahrverbot rechnen. Unrühmlicher „Rekordhalter“ wurde ein Autofahrer, der mit 185 km/h geblitzt wurde. Diesen Raser erwarten neben einem Punkteeintrag ein Bußgeld von 600 Euro sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

Die Polizei kündigt auf diesem Streckenabschnitt weitere Geschwindigkeitskontrollen an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive