Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

70 Jahre Badische Landesbühne

12. Juni 2020 | Badische Landesbühne, Das Neueste, Photo Gallery

Online-Ausstellung zur Geschichte der BLB

(zg) Die Badische Landesbühne feiert ihr 70jähriges Bestehen: In der Spielzeit 1949.1950 wurde von Franz Mosthav in Oedheim (Landkreis Heilbronn) das Kulturwerk Württemberg-Baden ins Leben gerufen, aus dem später die Unterländer Volksbühne und schließlich die Badische Landesbühne werden sollte.

Mit einer Fotoausstellung zur Geschichte des Theaters sollte dieses Jubiläum im Sommer 2020 in den Räumen der Sparkasse Kraichgau in Bruchsal gefeiert werden. Diese Ausstellung musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden und findet nun in anderer Form statt.

Intendant Carsten Ramm: „Wir wollen unseren 70. Geburtstag auch in Zeiten der Krise feiern und haben uns deshalb ein neues Konzept einfallen lassen. In den kommenden Wochen werden wir auf Facebook und Instagram auf die Geschichte der BLB zurückblicken. An jedem Tag werden dort Fotos oder andere Erinnerungen an die spannende Geschichte unseres Theaters zu sehen sein. Wir laden alle Interessierten herzlich zu einem Ausstellungsbesuch in unserem virtuellen Theatermuseum ein.“

Die Ausstellung beginnt am Dienstag, den 16. Juni 2020. Täglich um 17 Uhr wird dann in den Auftritten der BLB in den sozialen Medien ein neuer Einblick in die Theatergeschichte eingestellt.

www.dieblb.de

Quelle: Martina Illinger

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive