Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

70 Jahre und kein bischen müde

27. September 2014 | Leitartikel, Photo Gallery, SPD

Empfang anlässlich des 70. Geburtstag von Helmut Göschl

(cr) Zu diesem Empfang musste man nicht lange bitten. Denn seine politische Karriere begann in Sinsheim und wir hoffentlich so bald auch nicht enden. Angefangen hat Helmut Göschl 1975 bis 1980 Ortschaftsrat in Waldangelloch, ab 1975 Mitglied des Sinsheimer Gemeinderats, von 1999 bis 2007 dort auch Vorsitzender der SPD-Fraktion.  Von 1999 bis 2004 gehörte er dem Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises und der Verbandsversammlung der Region Rhein-Neckar-Odenwald an.  1987 rückte er als Zweitkandidat in den Landtag von Baden-Württemberg nach. Er gehörte dem Landtag bis 2006 insgesamt fünf Legislaturperioden an und war verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Die Redner- und Gratulantenliste war lang SPD Stadtverband Vorssitzender Harald Blum, SPD Fraktion Michael Czink, Kreistagsfraktion Dr. R. Göck, OB Jürg Albrecht, MdL Thomas Funk,  MdB Dr. Lars Castellucci, sowie die Fraktionsvorsitzenden Friedhelm Zoller, Stefan Seitz und Annerose Hassert. Sie alle würdigten die immer gute Zusammenarbeit mit der inzwischen „grauen Eminenz“ Helmut Göschl. Seine ruhige und sachliche Art zeichnen in aus. Er geniesst eine grosse Beliebtheit, nicht nur in seiner eigenen Partei der SPD. Durch seine Satzungssicherheit steht er in seinen Ämtern den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite und wenn sich jemand nicht sicher ist so schielt man gerne in seine Richtung.

Er ist nicht nur Helmut Göschl die Person, er ist inzwischen eine feste Institution in der Sinsheim SPD. Wir wünschen ihm für seine Zukunft vorallem Gesundheit und hoffen das er seinen Ämtern für uns und die Stadt Sinsheim noch lange erhalten bleibt.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive