Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

72h – Projekte erfolgreich geschafft

27. Mai 2019 | Allgemeines, Das Neueste

Am Sonntag den 26.05.2019 endete die bundesweite 72h Aktion des BDKJ um 17:07 Uhr. Die neun Projektgruppen aus dem Dekanat Kraichgau haben es geschafft. Sie konnten ihre Aufträge erfolgreich erfüllen. Hierzu waren kreative Ideen und starkes Durchhaltevermögen gefragt.

In Bammental hat die Pfadistufe über die Wichtigkeit von Bienen und Insekten informiert. Mit dem Spendenverkauf von selbstgebauten Bienen- und Insektenhotels konnten sie eine stattliche Summe einnehmen und diese an Misereor spenden.

Die Ministranten der Seelsorgeeinheit Neckar-Elsenz haben es geschafft, die Außenfassade des Pavillons der Grundschule in Mauer neu zu gestalten und dem Außenspielbereich des kath. Kindergartens St. Elisabeth neue Spielelemente zu bauen.

Die Ministranten und Freunde Helmstadt-Bargen haben erfolgreich den Schulgarten der Grafeneckschule reaktiviert.

Die Ministranten und KJG aus Waibstadt haben dem Waldlehrpfad um das Mausoleum in Waibstadt zu neuem Glanz verholfen.

Die Ministranten St. Jakobus Sinsheim haben einen Kleidercontainer für die Aktion Hoffnung bemalt, eine erfolgreiche Kleidersammelaktion durchgeführt. Es wurden über 100 Kleidersäcke gesammelt. Zudem haben sie die Bevölkerung in und um Sinsheim über die „FairWertung“ der Kleider bei der Aktion Hoffnung informiert. Hierfür hatten sie beispielsweise einen Informationsstand bei dem Jubiläumsfest der Initiative Bürger für Bürger in der Allee in Sinsheim.

Die Pfadfinder Dom Helder Camara aus Sinsheim-Rohrbach haben für das 10 jährige Jubiläum der Initiative Bürger für Bürger, welche vor 10 Jahren bei der 72h Aktion gegründet wurde, organisiert und am Sonntag in der Allee in Sinsheim gefeiert. Es gab Essen und Trinken, musikalische Unterhaltung und eine Hüpfburg für die Kinder.

Die Ministranten und Pfadfinder aus Angelbachtal haben dem Grundlosenbrunnen wieder Grund gegeben. Sie haben das Außengelände gestaltet und renoviert und den Brunnen für Familien erlebbar gemacht. Außerdem haben sie mit viel „Man – Womenpower“ den Bachlauf am Festplatz zugänglich gemacht.

Das Team BroGi aus Bad Rappenau und Obergimpern haben für den Sonntag ein vielseitig gestaltetes buntes Europafest organisiert, welches passend zu den Wahlen durchgeführt wurde. Es gab Fingerfood aus aller Welt, sowie selbstgemachte Cocktails. Für Spiel und Spaß rund um die Europäischen Kulturen wurde auch gesorgt.

Die KLJB aus Eppingen-Rohrbach hat erfolgreich eine Boulebahn gebaut, welche öffentlich zugänglich ist und sich in Zukunft viele Menschen daran erfreuen können.

Wir, der Koordinierungskreis Kraichgau, möchten uns recht herzlich bei allen Projektgruppen bedanken. Ihr habt eure Aufgaben super gemeistert und 72h lang durchgepowert.

Eure Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und ihr dürft stolz darauf sein, was ihr geleistet habt.

Quelle: Anna Fischer

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive