Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 13. Dezember 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG verliert harten Kampf in Dortmund

7. Mai 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG verliert ein intensives und emotionales Spiel beim BVB knapp mit 1:2. Reus und Aubameyang treffen für die Hausherren. Andrej Kramaric erzielt per Elfmeter kurz vor Schluss den Anschlusstreffer.

PERSONAL UND TAKTIK:

Julian Nagelsmann schickt im Top-Spiel gegen den BVB eine ähnliche Elf wie eine Woche zuvor gegen Frankfurt auf den Platz – nur eine Änderung nimmt der Trainer vor: Anstelle von Nadiem Amiri darf Mark Uth von Beginn an stürmen. Neben der Nummer 19 in der Spitze: Sandro Wagner und Andrej Kramaric.

Das Stürmer-Trio wird von Steven Zuber auf der linken und von Pavel Kaderabek auf der rechten Seite bedient. Im defensiven Mittelfeld verteilen wie gewohnt Sebastian Rudy und Kerem Demirbay die Bälle. Hinter ihnen verteidigt die Süle-Vogt-Hübner-Dreierkette. Im Tor – natürlich Oliver Baumann. 

Nach gut einer Stunde reagiert das Trainerteam zum ersten Mal und bringt Jeremy Toljan für Pavel Kaderabek. Fünf Minuten später der nächste Wechsel. Mark Uth macht Platz für Nadiem Amiri. Beim letzten Wechsel legt Julian Nagelsmann noch einmal offensiv nach: Für Benjamin Hübner kommt Adam Szalai. 

DER SPIELFILM

3

Die TSG-Abwehr bringt einen langen Ball nach vorne. Mark Uth kommt aus der Tiefe und legt auf Sandro Wagner mit dem Kopf ab und der hält einfach mal aus knapp 23 Metern volley drauf. Leider vorbei, aber eine ordentliche Aktion zu Spielbeginn. 

5

Marco Reus steht plötzlich allein vor Oliver Baumann und schiebt den Ball zur 1:0-Führung für den BVB rein.

14

Schrecksekunde. Pavel Kaderabek bekommt einen Ball von Marco Reus an den Oberarm – im Strafraum. Elfmeter für den BVB. Aubameyang tritt an – und schießt glatt vorbei. Noch einmal Glück gehabt. 

56

Da ist sie, die Chance. Starkes Ding von Kerem Demirbay, doch Roman Bürki reißt schnell genug die Fäuste hoch und pariert. 

83

Tor für den BVB. Die Flanke kommt von rechts. Guerreiro an den Pfosten, dann nickt Aubameyang ein, das 2:0 für die Gastgeber.

87

ELFMETER für die TSG! Ginter foult Sandro Wagner im Strafraum. Andrej Kramaric geht zum Punkt und trifft zum 1:2. 

DIE SZENE DES SPIELS: DAS 1:0

Die Szene noch einmal am TV gesehen und dann ist es klar – Marco Reus stand im Abseits. Aber das hilft jetzt leider auch nichts mehr. 

DIE ZAHL DES SPIELS: 3500

Stark! Der Gästeblock! 3500 „Hoffe“-Fans haben das Team von Trainer Julian Nagelsmann in Dortmund unterstützt. Vielen Dank!

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Christian Ilzer fordert Entschlossenheit zum Jahresabschluss

Christian Ilzer will zu Hause punkten Heute um 15:30 Uhr empfüngt die TSG Hoffenheim den Hamburger SV zum diesjährigen letzten Heimspiel. Cheftrainer Ilzer sprach vor dem Duell mit dem Hamburger SV über die Hürde, die verletzten und gesperrten Spieler und die Annahme...

Unbekannter verkauft Messer und Kochtöpfe zu Wucherpreisen – Polizei sucht Zeugen

Ein 77-jähriger Mann ist Opfer eines dreisten Betrugs geworden. Der Senior wurde am Mittwochvormittag von einem Unbekannten angesprochen, der ihm angeblich hochwertige Messer- und Kochtopfsets verkaufen wollte. Der Vorfall ereignete sich zunächst auf dem Parkplatz...

Die teuersten Spielerverkäufe des TSG Hoffenheim

Was waren die teuersten Spielerverkäufe von TSG Hoffenheim? Die Transferliste der TSG Hoffenheim hat im Laufe der Jahre zahlreiche Spielernamen hinzubekommen und es lohnt sich, diese Liste etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, denn dabei entdeckt man leicht die...

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen