Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 07. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Auseinandersetzungen beim Spiel Hoffenheim gegen Mönchengladbach

6. November 2017 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weitere Zeugen nach zwei Vorfällen im Umfeld der Bundesligabegegnung TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach am Samstag, 28.10.2017, sucht die Polizei.

Gegen 13.50 Uhr befand sich ein 18-jähriger Gladbach-Fan innerhalb einer mehrköpfigen Gruppe zu Fuß in der Bahnhofstraße. Als sie eine Gruppe von etwa 20 Hoffenheim-Anhänger hinter sich bemerkten, zogen der 18-Jährige und seine Begleiter ihre Fan-Schaals aus und steckten sie unter ihre Jacken um Provokationen zu vermeiden. Auf dem weiteren Weg in Richtung Bahnhof wurde dem 18-Jährigen ein Bein gestellt und die Herausgabe des Schaals gefordert. Nachdem das Ansinnen abgelehnt wurde und die Gruppe weiterging, kam es kurz darauf im Bereich des Busbahnhofs zu einem tätlichen Übergriff durch drei weitere Täter, bei dem das Opfer durch einen Fußtritt zu Boden gebracht wurde und der Schaal gewaltsam entrissen wurde. Ein Tatbeteiligter, ein 23-Jähriger aus dem südlichen Rhein-Neckar-Kreis, konnte die Polizei namhaft machen.

Ein Tatverdächtiger soll ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß mit auffällig blonden bis zu den Wangenknochen reichenden glatten Haaren und schwarz bekleidet gewesen sein. Ein weiterer Tatverdächtiger wird als ca. 20 Jahre alt, 186 cm groß, schlank, braun-schwarze Haare, mit Dreitagebart beschrieben. Er soll einen schwarzen sog. Fischerhut und schwarze Kleidung getragen haben.

Kurz vor 21 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass am Bahnhof in Sinsheim auf einen Mann eingeschlagen wird. Mehrere Zeugen und der Geschädigte teilten den Polizeikräften am Tatort mit, dass zwei bislang unbekannte Täter einen 35-jährigen Mann in Hoffenheim-Fankleidung zunächst anrempelten, worauf dieser zu Boden fiel. Anschließend traten sie mehrfach auf das am Boden liegende Opfer ein. Als sie die Zeugen bemerkten, ließen sie vom Opfer ab und flüchteten in Richtung Landratsamt. Der 35-Jährige, der erheblich alkoholisiert war, wurde medizinisch versorgt.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

1. ca. 1,70 cm, ca. 15-16 Jahre alt, bekleidet mit Turnschuhen mit weißer Sohle, Jogginghose und „Bomberjacke“.

2. etwas größer, gleich alt, weiteres nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Sinsheim, sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 07261/6900 entgegen genommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

 

 

Anzeige:

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: Suche nach vermisstem 55-Jährigen

Seit Montag, den 06.05.2024, gegen 04:30 Uhr, wird ein 55-jähriger Mann aus Sinsheim vermisst Eine hilflose Lage der Person kann auf Grund der Vorerkrankungen des Mannes nicht ausgeschlossen werden. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Vermisste bislang nicht...

Brandausbruch in einem Wintergarten: eine Frau verletzt, Wohnhaus unbewohnbar

Waibstadt - Brand im Wintergarten fordert Verletzte und ein unbewohnbares Wohnhaus Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr in der Alexander-Wacker-Straße zu einem Brand in einem Wintergarten gerufen, wie von der Polizei vor Ort berichtet wurde. Gegen 11 Uhr brach das...

Medienbus kann aufgrund technischen Defekts nicht wie geplant anfahren

Es war geplant, dass der Medienbus vom 6. bis 8. Mai in Sinsheim in der Allee Halt macht Bedauerlicherweise konnte der Bus aufgrund eines technischen Defekts am Montag nicht wie geplant nach Sinsheim kommen. Der geplante Termin (Montag, 6. Mai bis Mittwoch, 8. Mai,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive