Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 15. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab Dienstag, 23.Januar 2018

23. Januar 2018 | Allgemeines, Das Neueste

für Dienstag, 23.Januar 2018
Heute Nachmittag bleibt es überwiegend wolkig und trocken. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 4 Grad im Hochschwarzwald und 11 Grad im Breisgau. Der schwache Südwestwind kann in Böen auffrischen. Im Hochschwarzwald kommt es gelegentlich zu starken Böen.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es meist stark bewölkt und im Norden kommt es gebietsweise zu leichtem Regen. In der zweiten Nachthälfte kann die Bewölkung im Süden auflockern. Die Luft kühlt auf +7 bis -1 Grad ab. Im Hochschwarzwald kann es stürmische Böen geben.

für Mittwoch, 24.Januar 2018
Am Mittwochvormittag lockert die Bewölkung allmählich von Süden auf und es bleibt allgemein trocken. Die Höchsttemperaturen erreichen 10 Grad im Bergland und 17 Grad am Rhein. Der schwache, im Bergland mäßige Südwestwind kann in Böen tagsüber auffrischen und weht im Hochschwarzwald stark bis stürmisch.

In der Nacht zu Donnerstag ist es im Norden wolkig, im Süden locker bewölkt. Es bleibt trocken. An Bodensee und Donau kann sich Nebel bilden. Die Frühtemperaturen liegen zwischen +8 Grad an Rhein und Neckar und -1 Grad in Allgäu, wo stellenweise Reifglätte auftreten kann. Auf Schwarzwaldgipfeln können zeitweise schwere Sturmböen auftreten.

für Donnerstag, 25.Januar 2018
Am Donnerstag lösen sich Nebelfelder an Donau und Bodensee auf. Von Westen her verdichtet sich die Bewölkung und im weiteren Tagesverlauf setzt in Baden Regen ein, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte reichen von 9 Grad im Bereich der Alb und 15 Grad im Breisgau. Der schwache Südwestwind lebt in Böen auf. Auf exponierten Schwarzwaldgipfeln muss mit stürmischen Böen oder Sturmböen gerechnet werden.

In der Nacht zu Freitag fällt aus starker Bewölkung verbreitet leichter Regen, in Oberschwaben bleibt es noch trocken. Nur im höheren Bergland wird Schnee oder Schneeregen mit entsprechender Glätte erwartet. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 0 Grad. Auf Schwarzwaldgipfeln treten anfangs stürmische Böen auf.

für Freitag, 26.Januar 2018
Am Freitag ist es bedeckt und es fällt im ganzen Land Regen. Oberhalb von 900 m geht der Regen in Schnee über. Die Höchstwerte liegen im Bergland bei 2 Grad und am Rhein bei 10 Grad.

In der Nacht zum Samstag regnet es weiter und die Schneefallgrenze sinkt auf 700 m ab. In der zweiten Nachthälfte klingen die Niederschläge im Nordwesten ab und die Bewölkung lockert dort zunehmend auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen +3 Grad am unteren Neckar und -2 Grad im Bergland.

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: 9-Jähriges Kind wird von Auto erfasst

Waibstadt - Kind überquert unvorsichtig die Fahrbahn und wird von Auto erfasst Am Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr staute sich aufgrund einer Ampelanlage der Verkehr auf einer Fahrbahnseite der Hauptstraße. Als eine 9-Jährige die Hauptstraße auf Höhe der Nummer 7...

Breitbandversorgung in Hoffenheim: Vertragsabschlüsse noch möglich!

Vertragsabschlüsse noch möglich Der Ausbau des schnellen Internets in den Stadtteilen schreitet voran. Von Anfang an stand der eigene Ausbau im Vordergrund, da die Infrastruktur dann in städtischer Hand liegt. Im Auftrag der Großen Kreisstadt Sinsheim nimmt der...

Vollsperrung Parkhaus Dr.-Sieber-Halle

Vollsperrung am 15. und 16. Mai Das Parkhaus Dr.-Sieber-Halle ist am Mittwoch, 15. Mai und Donnerstag 16. Mai 2024 aufgrund der jährlichen Grundreinigung und Sicherheitsbegehung komplett gesperrt. Ab Freitag, 17. Mai 2024 ist das Parkhaus wieder uneingeschränkt...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive