Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

BV? Stadtkapelle!

29. November 2012 | Das Neueste, Kultur & Musik

Musikverein mit neuem Namen, neuem Vorstand und neuem Dirigenten

Nun ist es also offiziell: die Bläservereinigung heißt ab sofort Stadtkapelle Sinsheim. Bei ihrer letzten Jahreshauptversammlung wurde zudem ein neuer Vorstand gewählt und ein neuer Dirigent vorgestellt.

Mit einem neuen Konzept und vielen neuen Ideen wollen die Musiker einen Neuanfang wagen. Dies vorantreiben möchte die neue Vereinsführung, bestehend aus dem neuen ersten Vorsitzenden Helge Meißner, der zweiten Vorsitzenden Dr. Juliane Becker, Schriftführer Peter Gaude und Kassierin Maria Mayer.

Die Probenarbeit zum Winterkonzert am 01.12. ist derweil in vollem Gange. Den Taktstock führt dabei der neue Dirigent der Stadtkapelle Pascal Morgenstern. Der 30jährige gebürtige Oldenburger hat im Sommer sein Musikstudium in Mannheim und Würzburg im Fach Posaune beendet und unterrichtet wie sein Vorgänger Otto Kotsch an der Sinsheimer Musikschule.

Gemeinsam mit dem Sinsheimer Gospelchor und dem Orchester der Musikschule wird ein äußerst abwechslungsreiches Programm vorbereitet – die Stadtkapelle wird sich hierbei zum ersten Mal präsentieren und lädt hierzu herzlich in die evangelische Stadtkirche ein, Beginn ist um 20 Uhr.

Auch neue Musiker sind bei der Stadtkapelle nach wie vor willkommen, ob Jungmusiker oder Wiedereinsteiger. Weitere Informationen gibt es beim ersten Vorsitzenden Helge Meißner unter 07261/5768.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sonntagsbus: Saisonstart mit Museums-Highlights

Erinnern, Schmunzeln und Staunen! Schnell ausgebucht war die erste Fahrt mit dem Sinsheimer Sonntagsbus am dritten Sonntag im April. 48 Senioren ließen sich vom launischen Aprilwetter nicht schrecken. Sie erlebten eine sehr abwechslungsreiche Ausfahrt. Viele...

Bewegungstreff in der alla hopp!-Anlage

Gute Laune schon am Morgen! Für Sinsheimer Senioren startet ab Freitag, den 10. Mai 2024 wieder das beliebte Angebot von VHS und Stadt Sinsheim: Der regelmäßige, offene Bewegungstreff für Ältere und solche, die es werden wollen. Unter dem Motto „alla hopp – Sinsheimer...

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive