Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mann lässt Drohne an Landeplatz steigen

28. Oktober 2019 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots): Am Samstagmittag ließ ein 23-Jähriger gegen 14.40 Uhr eine Drohne nahe des Segelflugplatzes in Sinsheim steigen, obwohl er hierfür keine Genehmigung hatte. Der Flugbetrieb wurde kurzzeitig unterbrochen, sodass es zu keiner Gefährdung kam. Der Drohnenbetreiber konnte ermittelt werden.

Die Polizei weist nachfolgend auf die rechtlichen Vorschriften zum Drohnenflug hin:

– Lassen Sie die Drohne nicht über bewohntem Gebiet steigen

 - Halten Sie mindestens 1,5 km Abstand zu Flughäfen 
 - Drohnen dürfen nicht über Naturschutzgebieten steigen gelassen werden 

Weitere Hinweise finden Sie auch auf der App der Deutschen Flugsicherung (DFS-Drohnen App).

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen

Sinsheim Veranstaltungen

Das könnte Sie auch interessieren…

Moderne Diagnostik und Therapie bei Gallen- und Harnsteinen

Moderne Diagnostik und Therapie bei Gallen- und Harnsteinen Medizinische Vortragsveranstaltung in der GRN-Klinik Sinsheim am 1. Juli Steinerkrankungen der Gallenwege und des Harntrakts zählen zu den häufigsten Erkrankungen des Verdauungs- und Harnsystems. Millionen...

Erfolgreiches Trainer- und Analyse-Team verlängert bei der TSG

Erfolgreiches Trainer- und Analyse-Team verlängert bei der TSG Hoffenheim Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat die Verträge seines Trainer- und Analyse-Teams vorzeitig und langfristig verlängert. Damit setzt der Klub ein weiteres Zeichen für Stabilität und...

Gründung Arbeitskreis Euthanasie

Gründung Arbeitskreis Euthanasie Die Stadt Sinsheim gründet einen Arbeitskreis zum Thema „Euthanasie“, um die Schicksale der Opfer der nationalsozialistischen Krankenmorde sowie ihrer Angehörigen und Hinterbliebenen aufzuarbeiten. Die Initiative geht vom Stadtarchiv...