Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Für den modernen Festbetrieb gerüstet

18. November 2019 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Festplatz Sinsheim neu eröffnet

(zg) Rund ein Jahr dauerten die Arbeiten am Festplatz Sinsheim an. Der Platz war in die Jahre gekommen, die Parkplätze für heutige Bedürfnisse zu schmal und nicht familienfreundlich. Mit der Sanierung wurden sämtliche Mängel beseitigt, Entwässerung und Stromversorgung für Veranstaltungen wurden neu angelegt. Der Platz ist damit für den modernen Festbetrieb gerüstet. Neu am jetzt auf der vollen Fläche asphaltierten Platz ist die Beleuchtung. Die Zahl der Fahrradstellplätze wurde großzügig erhöht, für Motorradfahrer und Menschen mit Behinderung wurden neue Parkplätze geschaffen.

 „Wir sind stolz auf diese Sanierungsmaßnahme und freuen uns sehr, dass der Festplatz rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt und für den Start in das Heimattage-Jahr fertiggestellt werden konnte“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei der offiziellen Eröffnung. Sein Dank gilt allen Mitarbeitern und den beteiligten Firmen, die das Bauvorhaben in den letzten Monaten stetig vorangetrieben haben.

Feierlich begangen wurde das Ende der Baumaßnahmen mit einer symbolischen Baumpflanzung. Oberbürgermeister Jörg Albrecht, die städtischen Dezernatsleiter, Amtsleiter und Mitarbeiter der Stadt sowie Vertreter des Gemeinderats und der beteiligten Baufirma und des Planungsbüros setzten eine Steineiche. Der Festplatz wird rundum begrünt, dabei setzt die Stadt auf mediterrane, winterharte Pflanzen.

Die Festplatzsanierung kostete die Stadt rund 1,5 Millionen Euro. Ab sofort ist der Platz mit seinen weiterhin kostenlosen Parkplätzen wieder regulär nutzbar.

Text: Stadt Sinsheim, Bild: Claus Reimann

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive