Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 05. Dezember 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

SAP und TSG werben für die Corona-Warn-App

26. Juni 2020 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Mit breiter Brust in den wichtigsten Kampf: Der TSG-Hauptsponsor SAP wird In der Heimpartie gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 20. Juni, 15.30 Uhr) den Platz seiner Trikotwerbung für ein gesellschaftlich überaus wichtiges Anliegen räumen. Die Hoffenheimer Profis werden mit dem Logo der Corona-Warn-App mit dem Hashtag „#IchAppMit“ auf der Trikotbrust auflaufen.

Diese Smartphone-Anwendung wurde zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Auftrag der deutschen Bundesregierung von SAP, dem Haupt- und Trikotsponsor der TSG Hoffenheim, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom entwickelt. „Wir sind sehr stolz, dass wir als Klub damit einen besonderen Beitrag leisten können, um diese gesellschaftlich wichtige Innovation bekannt zu machen“, sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. „Wir stehen zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung und wollen mit unserer Reichweite als Fußballklub diesem Ziel dienen. Je mehr Menschen die Corona-Warn-App nutzen, desto wirksamer wird ihr Einsatz.“

„Wir alle sind überzeugt, dass diese App zum Gesundheitsschutz beitragen wird“, sagt Christian Klein, Vorstandsvorsitzender der SAP SE. „Dieses Land, diese Gesellschaft hat die wohl schwerste Krise seit Ende des Zweiten Weltkrieges bisher beeindruckend gemeistert. Wir alle kämpfen dafür, dass es so bleibt“, sagt Klein. „Mit der Corona-Warn-App können wir Menschenleben schützen.“

Die SAP SE wird zudem ihre weiteren Werbepräsenzen in der PreZero Arena an diesem Spieltag für die Corona-Warn-App freigeben, um dem Anliegen die größtmögliche Plattform und Öffentlichkeit zu bieten. 

Mit einer breit angelegten Kampagne wirbt die Bundesregierung in der Bevölkerung dafür, mit der Nutzung der Corona-Warn-App den Kampf gegen das Coronavirus gemeinsam fortzusetzen. So werden alle 36 DFL-Klubs der ersten und zweiten Bundesliga bei den abschließenden zwei Spieltagen dieser Saison auf dem Trikotärmel für die „Corona-Warn-App“ werben.  

Die App soll vor einer weiteren Ausbreitung von Covid-19 schützen, indem sie den „digitalen Handschlag“ zweier Smartphones dokumentiert. Die App ermöglicht es, Kontaktpersonen besonders schnell zu informieren, wenn sich jemand mit dem Coronavirus infiziert hat. Besonders schnelle Information über eine potenzielle Ansteckung ist das aktuell beste Mittel, um das Corona-Virus einzudämmen.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereinsliste und Vereinsgründung

Plattform und Informationen für Vereine – Stadt Sinsheim bittet um Meldung Die Stadt Sinsheim bietet allen Sinsheimer Vereinen auf der städtischen Homepage eine zentrale Plattform zur Veröffentlichung ihrer Vereinsdaten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können...

Rückkehr zur Weihnachtszeit: Das Sherlock Langbein Museumsspiel ist wieder zurück!

Von Sinsheim aus ist es nur ein Katzensprung nach Hirschhorn am Neckar und dieser romantische Ort ist nicht nur aufgrund seiner Burg ein beliebtes Ziel für Touristen aus der gesamten Region, sondern auch aufgrund der zahlreichen sowie facettenreichen...

Funktionsprüfung der Sirenen in Sinsheim

Reparaturen in Weiler und Hoffenheim Sinsheim. Am Freitag, 28. November, um 15:00 Uhr hat die Stadt Sinsheim alle Sirenen im Stadtgebiet, einschließlich der Kernstadt und der Stadtteile, auf ihre Funktionsfähigkeit getestet. Aus technischen Gründen lösten die Sirenen...

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen