Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Überraschungs-Ei“ fürs Vogelnest

25. Januar 2013 | Das Neueste, Gesellschaft

(zg) Der Weltspartag am 30.Oktober ist bereits seit 1924 Tradition. Im letzten Jahr ist die Sparkasse Kraichgau einen neuen Weg gegangen. In jeder Filiale wurde den Kunden und Besuchern Kaffee und Kuchen, sowie Sekt angeboten. Wer wollte konnte eine freiwillige Spende zu Gunsten eines guten Zwecks machen. In der Filiale in Hoffenheim war dieser gute Zweck der städtische Kindergarten „Vogelnest“.

Die Kinder selbst besuchten die Filiale an diesem Dienstag und bekamen so einen Eindruck, wie es in einer Sparkasse so zugeht. Begrüßt wurden sie zusammen mit ihrer Leiterin Sabine Kaltwasser vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber. Er hatte sich die Hoffenheimer Filiale ausgesucht, um den Filialleiter Thomas Barutzki, dessen Servicekraft Annette Heckel sowie den Auszubildenden Timo Bayer an diesem besonderen Tag tatkräftig zu unterstützen. Ebenfalls anwesend war zu diesem Zeitpunkt Jürgen Schick, der Filialdirektor Sinsheim.Selbstverständlich durften die Kleinen neben neuen Eindrücken auch ein Geschenk mit nach Hause nehmen. Die Kuscheltiere, Spielzeugautos und Spielgeld-Bögen fanden freudige Abnehmer. Frisch gestärkt mit Kuchen, Muffins und Überraschungs-Eiern machten sie sich auf den Rückweg zum Kindergarten.Dank der Spendenbereitschaft der Hoffenheimerinnen und Hoffenheimer kam ein stolzer Betrag zusammen, der von der Sparkasse Kraichgau auf 250 Euro aufgestockt wurde. Thomas Barutzki freute sich, der Leiterin Sabine Kaltwasser einen Scheck in entsprechender Höhe überreichen zu können.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive