Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 05. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Atelier und Malschule unter neuem Dach

7. Februar 2023 | > Sinsheim, Das Neueste, Freizeit, Leitartikel

Nach knapp sieben Jahren am idyllischen Hinteren Hettenberg, ist die Künstlerin und Dozentin Petra Nolting mit Ihrem Atelier und der Malschule in neue Räume umgezogen.

Staffeleien und Arbeitstische stehen nun in den Räumlichkeiten im Herzen von Steinsfurt in der Ansbachstrasse 8. Petra Nolting ist seit 2008 freischaffende Künstlerin und hat fortlaufend an Gemeinschafts- und Einzelausstellungen teilgenommen. Sie absolvierte ihre Ausbildung an der freien Kunstakademie in Mönchengladbach und war dort von 2012 bis 2016 als Dozentin tätig. Sie hat 2019 den ersten Preis einer Gemeinschaftsausstellung bei der Stadtsparkasse Eppingen gewonnen und 2021 von der Pinakothek Art Luxembourg die Verdiensturkunde für hohe künstlerische Tätigkeit verliehen bekommen. Seit 2016 ist die Kunst- und Malschule kreative Anlaufstelle in Sinsheim-Steinsfurt. Dass die Künstlerin nach der Kündigung ihres Ateliers, in Steinsfurt neue Räumlichkeiten gefunden hat, freut sie sehr. Ganzjährig laufen in Ihrer Malschule die Kurse, selbst in den Ferien ist geöffnet. Auch beim Sinsheimer Ferienprogramm ist die Kunst- und Malschule dabei. Eine Anmeldung zu den Kindern und Erwachsenen Kursen, ist sofern Plätze frei sind jederzeit möglich.

Zum Schwerpunkt des Konzeptes gehört es, Freude an der eigenen Kreativität und den künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten zu vermitteln.

Diese bietet bei individueller Beratung, Betreuung und Motivation durch die Künstlerin für jeden den richtigen Einstieg in die Welt der Kunst. Die Zuwendung seitens der Künstlerin erweitert Ihre gestalterischen Grundlagen und künstlerischen Techniken. Sie werden überrascht sein, mit welcher Leichtigkeit es Ihnen gelingt, in angenehmer Atmosphäre unter professioneller Anleitung Ihre phantasievollen Werke entstehen zu lassen. Der Umgang mit unterschiedlichen kreativen Techniken fordert die Entfaltung ihrer ästhetischen Ausdrucksfähigkeit.

So ist zum Beispiel von den begeisternden kleinen und großen Teilnehmern zu hören, dass sie sich für die Unterstützung für das eigene Entstandene Kunstwerk bedanken und mit großer Freude immer wieder kommen. Sie sind stolz auf ihre Produkte und lernen neue Fähigkeiten an sich kennen. Auch ambitionierte Freizeitkünstler, die sich schon länger mit der Malerei beschäftigen, sind herzlich willkommen. Die Künstlerin bietet auch weiterhin kreative Geburtstagsfeiern an. Ebenso sind auch wieder Workshops und Maltreffen angedacht.

Neu in der Malschule wird unteranderem sein, dass in den Schaufenstern nicht nur die Kunst von der Künstlerin zu sehen sind, sondern auch von Ihren Malschülern und anderen Künstlern. Andere Neuerungen sind noch in Planung und man kann gespannt sein was es Neues in den Räumlichkeiten angedacht ist. Wenn Sie ein individuelles Bild für Ihre Räumlichkeiten oder als Geschenk suchen, dürfen Sie die Künstlerin gerne im Atelier unter vorheriger Anmeldung besuchen.

Petra Nolting freut sich darauf Sie im Atelier begrüßen zu dürfen!

Quelle: Petra Nolting

Das könnte Sie auch interessieren…

Flinsbach lädt zum diesjährigen Sommerfest im Juli ein

Der Tennisclub Flinsbach lädt herzlich zum diesjährigen Sommerfest am Samstag, den 20. Juli 2024, ein Für dieses Jahr hat der Tennisclub eine besondere Veranstaltung auf seiner Tennisanlage geplant. Am 20. Juli 2024 finden tagsüber Grümpelspiele statt. Zusätzlich wird...

Internationaler Tag der Händehygiene – nützliche Tipps für den Alltag

Die Weltgesundheitsorganisation hat den 5. Mai zum jährlichen internationalen Tag der Händehygiene erklärt. Das Datum, 5.5., steht symbolisch für die fünf Finger einer Hand Hände sind die Hauptüberträger von Krankheitserregern, daher ist Händewaschen von großer...

Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt

Fichte und Amberbaum mutwillig beschädigt Gleich zwei mutwillige Baumbeschädigungen hatte das städtische Amt für Infrastruktur in den letzten Tagen in den Stadtteilen zu beklagen: In Ehrstädt wurde am Mühlgraben einer etwa 40 Jahre alte Fichte ein mehrere Zentimeter...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive