Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 06. Dezember 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Erfolg in Sinsheim: Diebesbande in Untersuchungshaft

18. September 2024 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg hat das Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl gegen drei Männer erlassen

Die Männer stehen im dringenden Verdacht, bandenmäßig mehrere Diebstähle begangen zu haben.
Am 08.09.2024 sollen sich die drei Tatverdächtigen, ein 21 und zwei 25 Jahre alte Männer, zwischen 2:45 Uhr und 10:00 Uhr Zugang zu einer Wohnung in Sinsheim verschafft und hieraus Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet haben.

Neben einer Armbanduhr der Marke Rolex sollen die Tatverdächtigen unter anderem AirPods (Kopfhörer) der Marke Apple erbeutet haben. Dass die Kopfhörer die drei Tatverdächtigen später überführen würden, ahnten diese zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Am 10.09.2024 um 03:34 Uhr sollen sich die Tatverdächtigen, ebenfalls in Sinsheim, Zugang zu einem unverschlossenen Auto verschafft und dieses nach Wertgegenständen durchsucht haben.

Hierbei konnten die Drei jedoch keine stehlenswerten Gegenstände auffinden.
Nachdem der Geschädigte des Diebstahls aus der Wohnung seine AirPods in der Gemeinschaftsunterkunft im Fohlenweideweg orten konnte, stellten Polizeibeamtinnen und -beamte des Polizeipräsidiums Mannheim die Kopfhörer am 13.09.2024 in dem von zwei der Tatverdächtigen bewohnten Zimmer sicher. Der 21-Jährige konnte in der Gemeinschaftsunterkunft festgenommen werden. Beim Erblicken der Einsatzkräfte flüchteten die zwei 25-Jährigen auf ein angrenzendes unübersichtliches Grundstück.

Durch Polizeihubschrauber entdeckt 

Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnten diese zwei Tatverdächtigen ebenfalls entdeckt und vorläufig festgenommen werden.

Erlass eines Haftbefehls

Die Männer wurden noch am Wochenende dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Dieser erließ unter anderem wegen des Haftgrunds der Fluchtgefahr die von der Staatsanwaltschaft Heidelberg beantragten Haftbefehle. Nach Eröffnung der Haftbefehle wurden diese in Vollzug gesetzt. Im Anschluss wurden die Beschuldigten in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, auch zu der Frage, ob die Bande noch weitere Diebstahlstaten begangen hat, dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Starke Strukturen für Diabetespatienten

GRN-Klinik Sinsheim für Diabetes-Engagement ausgezeichnet Die GRN-Klinik Sinsheim wurde von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erneut mit dem Qualitäts-Siegel „Klinik mit Diabetes im Blick“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt Kliniken, die Menschen mit...

Vereinsliste und Vereinsgründung

Plattform und Informationen für Vereine – Stadt Sinsheim bittet um Meldung Die Stadt Sinsheim bietet allen Sinsheimer Vereinen auf der städtischen Homepage eine zentrale Plattform zur Veröffentlichung ihrer Vereinsdaten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können...

Deutsch-Französischer Schüleraustausch des Wilhelmi-Gymnasiums

Vom 2. bis 8. Dezember sind 22 französische Austauschschüler aus Clapiers zu Gast in Sinsheim. Die Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren wohnen bei Gastfamilien von Schülern des Wilhelmi-Gymnasiums. Nach ihrer Ankunft besuchten die Schülerinnen und Schüler das...

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen