Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 05. Dezember 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nach Dubai-Schokolade: „Angel Hair“-Schokolade für 31 Euro pro Tafel

27. Februar 2025 | Das Neueste, Trends

Neue Trend-Schokolade „Angel Hair“ sorgt für Aufsehen auf Social Media

Ein neues Schokoladenprodukt erregt derzeit Aufmerksamkeit auf Social Media. Die rosa Tafel namens „Angel Hair“ stammt vom belgischen Hersteller und erinnert optisch an Zuckerwatte.

Besondere Zutaten und hoher Preis

Die „Angel Hair“-Schokolade besteht aus weißer Schokolade mit einer Pistaziencreme-Füllung. Auffällig sind die feinen, rosa und gelben Teigfäden, die an Haare erinnern. Diese bestehen aus Pişmaniye, einer türkischen Süßigkeit aus Butter und Mehl. Die rosa Farbe der Schokolade könnte auf Himbeeren und Granatapfel zurückzuführen sein.

Preislich bewegt sich das Produkt auf einem ähnlichen Niveau wie die zuvor populäre Dubai-Schokolade. Im Onlineshop eines belgischen Herstellers kostet eine 185-Gramm-Tafel 19 Euro. Deutsche Kunden zahlen zudem neun Euro Versandkosten sowie drei Euro Mehrwertsteueraufschlag, wodurch sich der Gesamtpreis auf 31 Euro erhöht.

Große Nachfrage führt zu Ausverkauf

Derzeit ist die Schokolade ausverkauft. Der Hersteller bedankt sich auf seiner Webseite für das große Interesse und kündigt an, Bestellungen zügig zu bearbeiten. Der Hersteller liefert aktuell nach Belgien, Deutschland, die Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Frankreich und Österreich, plant aber eine Ausweitung auf weitere EU-Länder.

Social Media als Treiber des Trends

Die Schokolade ist derzeit ausverkauft. Auf seiner Webseite bedankt sich der Hersteller für das enorme Interesse und versichert eine zügige Bearbeitung der Bestellungen. Der große Ansturm dürfte mit der starken Präsenz auf Social Media zusammenhängen. Auf Plattformen wie Instagram und TikTok erscheinen zunehmend Videos, in denen Nutzer die Schokolade testen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dubai-Schokolade: der erste Hype im Social Media

In den sozialen Medien entstand ein regelrechter Hype um luxuriöse Schokolade aus Dubai. Besonders in den ersten Monaten des Jahres 2024 erlangten edle Schokoladenmarken aus den Vereinigten Arabischen Emiraten große Aufmerksamkeit, vor allem durch Influencer, die die kunstvoll verpackten und oft mit Gold verzierten Pralinen präsentierten. Marken wie Patchi oder Forrey & Galland wurden besonders begehrt, und viele Reisende brachten die edlen Süßwaren als Souvenirs mit. Der Hype erreichte seinen Höhepunkt im Frühjahr 2024, flachte danach jedoch langsam ab, als neue Trends die sozialen Medien dominierten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereinsliste und Vereinsgründung

Plattform und Informationen für Vereine – Stadt Sinsheim bittet um Meldung Die Stadt Sinsheim bietet allen Sinsheimer Vereinen auf der städtischen Homepage eine zentrale Plattform zur Veröffentlichung ihrer Vereinsdaten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können...

Rückkehr zur Weihnachtszeit: Das Sherlock Langbein Museumsspiel ist wieder zurück!

Von Sinsheim aus ist es nur ein Katzensprung nach Hirschhorn am Neckar und dieser romantische Ort ist nicht nur aufgrund seiner Burg ein beliebtes Ziel für Touristen aus der gesamten Region, sondern auch aufgrund der zahlreichen sowie facettenreichen...

Funktionsprüfung der Sirenen in Sinsheim

Reparaturen in Weiler und Hoffenheim Sinsheim. Am Freitag, 28. November, um 15:00 Uhr hat die Stadt Sinsheim alle Sirenen im Stadtgebiet, einschließlich der Kernstadt und der Stadtteile, auf ihre Funktionsfähigkeit getestet. Aus technischen Gründen lösten die Sirenen...

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen