Spende der Sparkasse Kraichgau macht Neuanschaffung möglich
Die Städtische Musikschule Sinsheim hat ein neues Unterrichtsklavier erhalten. Möglich wurde die Anschaffung durch eine Spende der Sparkasse Kraichgau in Höhe von 7.000 Euro. Seit etwa zwei Monaten steht das neue Instrument im Klavierzimmer der Musikschule und ergänzt das bestehende Angebot hochwertiger Instrumente für den Musikunterricht.
Symbolischer Scheck übergeben
Norbert Grießhaber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kraichgau, überreichte den symbolischen Spendenscheck persönlich in der Musikschule und nahm das neue schwarzglänzende Klavier in Augenschein. Musikschulleiter Jaap van Wely erläuterte, dass der etwas höhere Korpus des Instruments für einen besonders klaren und kraftvollen Klang sorge.
Klavierstück zur Einweihung
Musikschülerin Dorothea Tsantilis, die seit rund zehn Jahren bei Elke Burger von Stein Klavierunterricht nimmt, spielte zur Einweihung das Stück „Arabeske Nr. 2 in E-Dur“ von Claude Debussy. Damit konnte sich das Publikum direkt vom Klang des neuen Instruments überzeugen.
Dank an die Sparkasse
Oberbürgermeister Marco Siesing bedankte sich bei Norbert Grießhaber im Namen der Stadt für die großzügige Unterstützung. Die Spende trage zur Sicherung eines hochwertigen musikalischen Bildungsangebots an der Städtischen Musikschule Sinsheim bei.
Text und Foto: Stadt Sinsheim










