Der Verein „Freunde Sinsheimer Geschichte e.V.“ lädt zu einem spannenden Rundgang durch die 1250-jährige Geschichte Sinsheims ein. Bei der 1,5-stündigen Führung durch die Innenstadt können Besucher historische Gebäude, Denkmäler, geschichtsträchtige Plätze und geheimnisvolle Gassen entdecken. Die Stadtführung bietet einen besonderen Einblick in die Entwicklung der Stadt im Herzen des Kraichgaus.
Die letzte öffentliche Führung in diesem Jahr findet am Sonntag, 5. Oktober 2025, um 14 Uhr statt. Stadtführerin Monika Möhring begleitet die Teilnehmenden durch die Innenstadt. Treffpunkt ist vor der Tourist-Info, Hauptstraße 92, 74889 Sinsheim.
Die Kosten betragen 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder ab 6 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen und Termine sind bei der Tourist-Info unter Tel. 07261 404-109, per E-Mail an [email protected] oder online unter www.sinsheimer-erlebnisregion.de (Rubrik Rundgänge/Führungen) erhältlich.
Bild: Stadt Sinsheim










