Nachfolgend berichtigt das Polizeipräsidium Mannheim die Örtlichkeit einer bereits veröffentlichten Pressemitteilung.
www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/6131274
Auf der Autobahn 5 hat sich am Sonntagmorgen ein Unfall ereignet. Zunächst war in einer Erstmeldung von der A6 die Rede, dies stellte sich jedoch als Fehler heraus. Betroffen ist die Fahrbahn der BAB5, wo sich der Verkehr derzeit nur langsam bewegt. Einsatzkräfte sind vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und den Verkehr zu regeln.
Der Verkehr wird aktuell an der Unfallstelle vorbeigeführt, wodurch es zu Verzögerungen kommt. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens hat sich bereits ein längerer Rückstau gebildet. Autofahrer sollten deshalb mehr Zeit einplanen, wenn sie in diesem Bereich unterwegs sind. Laut Polizei ist derzeit unklar, wie lange die Einschränkungen noch andauern werden.
Ortskundige Fahrer werden dringend gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Über Ausweichrouten kann die Stauzone umgangen werden, was den Verkehrsfluss insgesamt entlasten würde. Weitere Informationen zum genauen Unfallhergang liegen bislang nicht vor. Sobald neue Details bekannt werden, sollen sie nachgereicht werden.










