Verkehrsunfall auf der B39 – Einsatzkräfte vor Ort
Auf der B39 bei der Auffahrt zur Autobahn 6 kommt es derzeit zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Nach ersten Informationen sind zwei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Wie es zu der Kollision kam, ist bislang noch unklar; die Polizei konnte zunächst keine Details zum Unfallhergang nennen. Die Einsatzkräfte sind weiterhin mit der Absicherung der Unfallstelle sowie der Versorgung möglicher Verletzter beschäftigt.
Aktuell ist die Auffahrt der B39 aus Richtung Dühren in Fahrtrichtung Heilbronn vollständig gesperrt. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich daher auf Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen einstellen. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet, um den Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuführen. Die Polizei bittet darum, den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.
Verkehrsunfall auf der B39 bei Sinsheim – zwei Verletzte nach Kollision
Auf der B39 in Sinsheim hat sich am Samstagvormittag ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignet. Gegen 9:45 Uhr kollidierten an der Auffahrt zur Autobahn 6 ein Audi und ein Toyota. Nach Angaben der Polizei war ein 76-jähriger Audi-Fahrer aus Richtung Dühren unterwegs, als er an der Einmündung zur A6 das Rotlicht der Ampel missachtete. Der entgegenkommende Toyota eines 27-jährigen Fahrers konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in die Seite des Audis.
Die Wucht der Kollision schleuderte den Audi auf eine Verkehrsinsel. Der Toyota drehte sich um 180 Grad und kam erst mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden die 65-jährige Beifahrerin des Audi-Fahrers sowie der Toyota-Fahrer leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie weiter untersucht wurden.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf rund 28.000 Euro schätzt. Beide Autos mussten im Anschluss an den Unfall abtransportiert werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt das Polizeirevier Sinsheim. Dabei soll auch geprüft werden, wie es zur Missachtung des Rotlichts kommen konnte.










