Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 05. Dezember 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23 unterliegt den „Spatzen“

6. Mai 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Beim 0:1 (0:1) im Heimspiel gegen den SSV Ulm 1846 blieb die U23 in der Regionalliga Südwest zum vierten Mal in Folge ohne Punkt. Das Team des Trainergespanns Frank Fröhling und Otmar Rösch rutschte vorerst auf Rang sieben ab.

„Das war heute ein enttäuschender Sommerkick“, zog Rösch ein ernüchtertes Fazit. „Wir haben es gegen eine Mannschaft, die hier nichts holen wollte, unser Spiel nicht durchdrücken können.“ Das Argument, dass die Relegationsplätze mittlerweile außer Reichweite lägen, ließ Rösch nicht gelten. „Wir wollen in jeder Partie attraktiven Fußball zeigen und anständig auftreten. Leider ist uns das heute nicht gelungen.“ Für die Hoffenheimer stand Chris in der Startformation, der Brasilianer absolvierte sein erstes Pflichtspiel seit knapp über einem Jahr.

Vor 275 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion entwickelte sich eine mittelmäßige Partie, in der die Platzherren die besseren Chancen hatten. Kai Herdlings Drehschuss verfehlte nur knapp sein Ziel (8.) und kurz darauf hätte Michael Gregoritsch das 1:0 machen müssen, als er Ulms Keeper Fernández Díaz bereits umkurvt hatte, sich dann aber zu viel Zeit ließ und die Kugel über das leere Tor drosch (16.). 1899-Schlussmann Tim Paterok musste in der 24. Minute das erste Mal eingreifen, als er gegen Yannick Agro stark klärte, aber drei Minuten später war der Franzose nach Zuspiel von Nikola Trkulja mit dem Tor des Tages zur Stelle.

Im zweiten Durchgang verwalteten die „Spatzen“ ihre Führung, während die Hoffenheimer sich zwar bemüht zeigten, aber kaum gefährlich wurden. Denis Thomallas Freistoß strich knapp am Tor vorbei (59.), kurz darauf hatten Herdling und Seifeddin Chabbi eine Doppelchance, scheiterten aber jeweils an Fernández Díaz (62.). Pelle Jensen köpfte Herdlings Freistoß-Hereingabe ans Außennetz (80.) und nach einem erneuten Standard des 1899-Kapitäns war es Sandro Wieser, der in der Nachspielzeit knapp übers Tor köpfte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kraichgauer in Unterzahl, weil Andreas Schön nach einem Foulspiel die Rote Karte gesehen hatte (90.).

Am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, muss die U23 erneut ran. In einem Nachholspiel des 32. Spieltags ist dann der 1.FC Kaiserslautern II im Dietmar-Hopp-Stadion zu Gast.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereinsliste und Vereinsgründung

Plattform und Informationen für Vereine – Stadt Sinsheim bittet um Meldung Die Stadt Sinsheim bietet allen Sinsheimer Vereinen auf der städtischen Homepage eine zentrale Plattform zur Veröffentlichung ihrer Vereinsdaten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können...

Rückkehr zur Weihnachtszeit: Das Sherlock Langbein Museumsspiel ist wieder zurück!

Von Sinsheim aus ist es nur ein Katzensprung nach Hirschhorn am Neckar und dieser romantische Ort ist nicht nur aufgrund seiner Burg ein beliebtes Ziel für Touristen aus der gesamten Region, sondern auch aufgrund der zahlreichen sowie facettenreichen...

Funktionsprüfung der Sirenen in Sinsheim

Reparaturen in Weiler und Hoffenheim Sinsheim. Am Freitag, 28. November, um 15:00 Uhr hat die Stadt Sinsheim alle Sirenen im Stadtgebiet, einschließlich der Kernstadt und der Stadtteile, auf ihre Funktionsfähigkeit getestet. Aus technischen Gründen lösten die Sirenen...

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen