Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Die schönste Weihnachtsgeschichte

26. Dezember 2013 | Photo Gallery, Religionen

(cr) Es begab sich zu Heilig Abend 2013 in einer alten Fabrikhalle des Zweydinger Gebäudes. Eigentlich wollte ich daheim die Füsse aufs Sofa legen und gemütlich Weihnachten mit meiner Familie feiern. Doch dann entschloss ich mich doch diese besondere Christmesse zu besuchen. Freundlich wurde ich bereits am Eingang begrüsst. Kaum hatte ich die karge Halle betreten, gerade noch rechtzeitig, war ich erstaunt von den vielen Menschen die dieser Messe beiwohnen wollten. Doch was mich die nächste gute Stunde erwartete hätte ich ungern verpasst. Diese Christmesse der CG Steinsfurt begann mit so wie Fröhlichkeit und Herzlichkeit. Auf die moderne Musik standen die Menschen auf klatschten mit. Auch die Worte des Pastors Benjamin Hockenberger waren weise gewählt zu diesem Heiligen Abend. Doch dann kam die schönste Aufführung, die wundervollste Weihnachtsgeschichte erzählt und dargestellt von den vielen Kindern des CG Steinsfurt. So viel Spass und Begeisterung habe ich noch bei keinem Weihnachtsgottesdienst erlebt. Dies hätte ich am heiligen Abend nicht missen möchten. Danke an alle die dies ermöglichten.

[nggallery id=97]

Das könnte Sie auch interessieren…

Wandertag der Sinsheimer Erlebnisregion

Epfenbach bei schöner 8-Kilometer-Rundtour entdecken Am Samstag, den 4. Mai 2024, veranstaltet die Sinsheimer Erlebnisregion ihren diesjährigen Wandertag in Epfenbach. Nach einem bereits erfolgreichen Wandertag 2022 und der ersten gemeinsamen Radausfahrt 2023 ist dies...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive