Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 11. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

1899 trifft auf ein „Top-Team“ der Liga

20. Februar 2014 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

„Bei uns herrscht Ruhe“, sagte Markus Gisdol zu Beginn der Pressekonferenz vor der Partie seiner TSG am Samstag, 22. Februar, 15.30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Ruhe deshalb, weil „wir mit unserem Weg sehr zufrieden sind“, so Gisdol. „Wir haben vieles auf den richtigen Weg gebracht und arbeiten jetzt konzentriert weiter.“

Gute Nachrichten vermittelt ein Blick auf den TSG-Kader vor dieser Partie: Außer Eugen Polanski (Gelbsperre) hat der Coach wieder alle Mann an Bord. „Wir können aus dem Vollen schöpfen.“

Daher könne er auch nicht sagen, wer am Samstag spielen wird. Aber am Niederrhein „wollen wir die positiven Gefühle aus den letzten Spielen mitnehmen“, so Gisdol. „Wir sind gut drauf und wollen das auch in dem Spiel zeigen.“

Nicht an letzten Ergebnissen messen

In Bezug auf den kommenden Bundesligagegner zeigte sich Gisdol voll des Lobes. „Lucien Favre und Max Eberl haben in den letzten Jahren gute Arbeit abgeliefert und Gladbach zu einem der Top-Teams der Liga entwickelt.“ Es sei daher ein Riesen-Fehler die Borussia an den letzten Ergebnissen zu messen.

Im Jahr 2014 ist der Mannschaft von Favre noch kein Bundesligasieg gelungen. Das Team vom Niederrhein scheiterte zuletzt um „Haaresbreite“, meinte Gisdol – in Bremen kassierte Gladbach den Gegentreffer zum 1:1 in der 88. Minute. Insgesamt habe die Borussia eine sehr reife Mannschaft, die konstant auf einem hohen Level spiele.

Duell der Systeme

In der Spielanlage beider Teams erkannte der 1899-Cheftrainer deutliche Unterschiede. „Gladbach hat eher die Ordnung im 4-4-2 und versucht möglichst schnell hinter den Ball zu kommen, um die Passwege zuzustellen.“ Die taktische Marschroute der TSG sieht dagegen eher aggressives Pressing vor.

Die 1899-Fans, die ihre Mannschaft an den Niederrhein begleiten dürfen also gespannt sein, welches Konzept sich am Samstag durchsetzt und, ob die TSG ihre gute Bilanz weiter ausbauen kann. Von elf Bundesligaduellen gewannen die Kraichgauer sechs, Gladbach war bislang zwei Mal erfolgreich (drei Unentschieden).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: Flucht nach Einpark-Unfall

Am Freitag, gegen 10:30 Uhr, kam es auf dem Kirchplatz, Höhe Hausnummer 12, zu einem Unfall bei dem ein Sachschaden von ca. 15.000,- Euro entstand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand parkte ein roter Renault Twingo mit Heilbronner Kennzeichen rückwärts zwischen einem...

Sinsheim – Autofahrerin missachtet Vorfahrt und verursacht 20.000 Euro Sachschaden

Am Mittwochabend fuhr ein 54-jähriger Polestar-Fahrer gegen 18:40 Uhr auf der Neulandstraße in Richtung Steinfurt. Auf Höhe einer Einfahrt kam es zu einer Kollision mit dem Nissan einer 49-Jährigen. Diese übersah den vorfahrtsberechtigten Polestar-Fahrer, als sie von...

Geförderte Projekte für schwer kranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien

Freiherr von Ulner`sche Stiftung des Rhein-Neckar-Kreises fördert Projekte in der Region für schwer kranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien mit 30.000 Euro / Auch die Aktion „Kindertraumbaum“ aus Schwetzingen wird bedacht Die Freiherr von Ulner`sche...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive