Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Jugendreferentin Barbara Hener beginnt zum September 2014

29. Juni 2014 | Das Neueste, Evangelische Gemeinde

(zg) Es ist durchaus mehr als nur eine „Neuigkeit“.
Ab September werden wir eine Jugendreferentin mit einer 50%-Stelle für unsere beiden Kirchengemeinden einstellen. Damit geht für manche nicht nur ein Traum in Erfüllung, sondern wir schaffen es dadurch – hoffentlich – auch, unsere Kinder- und Jugendarbeit noch nachhaltiger aufzustellen.
Viele Mitarbeitende engagieren sich teilweise schon seit Jahren in unseren Kirchengemeinden für Kinder, Teens und Jugendliche in unseren Orten. Das ist nicht selbstverständlich, weswegen an dieser Stelle auch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN dafür Platz hat.
Gleichzeitig kann aber nicht alles immer nur auf „ehrenamtlicher Basis“ geschehen, weswegen wir von beiden Kirchengemeinderäten aus die Schaffung einer 50%-Stelle in den vergangenen Monaten vorangetrieben haben.
So ist es für uns ein Geschenk, dass Barbara Hener (23) im September zu 50% in Hilsbach und Weiler tätig sein wird. (Die anderen 50% wird sie in Sinsheim-Rohrbach/Steinsfurt tätig sein und zunächst in Steinsfurt wohnen.)
Ihr Aufgabenbereich liegt in der Kinder- und Jugendarbeit und wird in der nächsten Zeit noch konkretisiert.
Die Einführung von Barbara Hener wird – ebenso wie die Vorstellung der neuen KonfirmandInnen – in der O.A.S.E. am 28. September sein. Also jetzt schon einmal den Termin vormerken!
Unter folgendem Link können Sie noch mehr über die Beweggründe, eine solche Stelle zu schaffen, erfahren und sehen die unterschiedlichen Möglichkeiten, dieses Projekt auch finanziell zu unterstützen:
www.kirche-hilsbach-weiler.de/hw/?page_id=2016

Quelle: ev. Kirchengemeinden Hilsbach und Weiler

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive