Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Tollkühne Piloten trotzten dem Wind

20. August 2014 | Leitartikel, Photo Gallery, Vereine

(cr) Das war keine einfache Sache beim Modellflugtag des MFSV-Sinsheim. Vom Regen wurde man zwar verschont im Blauen Brüchel über Sinsheim aber bei diesen Winden mussten die Piloten schon ihr ganzes Können beweisen. Wie üblich kamen wieder viele befreundete Vereine mit ihren detailgetreuen Modellen zum Flugtag. Lediglich ein paar wenige Flieger verzichteten auf den Start um die in mühevoller Arbeit hergestellten Modellflugzeuge, die schon mal den Wert eines gebrauchten Autos haben können, nicht zu gefährden. Doch für das Publikum war es eine riesige Show mit den vielen tollen Kunststücken der Piloten. Nächstes Jahr soll es zum 40-jährigen Jubiläum noch etwas grösser werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Benetzungsmittel auf städtischen Grünflächen

Pflanzenschutz wird bei feuchter Witterung ausgebracht In den vergangenen Tagen waren Mitarbeiter des städtischen Amts für Infrastruktur auf den städtischen Grünflächen unterwegs, um ein sogenanntes Benetzungsmittel auszubringen. Was auf manchen wirkt, als wässere die...

Sinsheim-Postkarte und Sinsheim-Magnet: Neue Souvenirs in der Tourist-Info

Nach der Sinsheim-Tasse ergänzen zwei weitere Souvenirs die Serie Ab sofort sind eine farbenfrohe Sinsheim-Postkarte und ein Sinsheim-Magnet in der Tourist-Info erhältlich. Die neuen Souvenirs zeigen die malerische Silhouette von Sinsheim in lebendigen Aquarellfarben....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive