Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 21. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab – für Freitag, 15.Januar 2016

15. Januar 2016 | Allgemeines, Das Neueste

für Freitag, 15.Januar 2016
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es stark bewölkt und es fällt häufig Schnee, nur in den tiefsten Lagen an Rhein und unterem Neckar Regen oder Schneeregen. Vor allem im Nordschwarzwald schneit es anhaltend und zum Teil sehr kräftig, wenig Niederschlag bekommen dagegen die Gebiete zwischen südlichem Oberrhein und Bodensee ab. Die Temperaturen erreichen -2 Grad im Bergland und +6 Grad am Kaiserstuhl. Der Wind weht mäßig bis frisch, in Böen stark bis stürmisch aus Südwest bis West. Nach Süden hin treten in freien Lagen Sturmböen, im Hochschwarzwald schwere Sturmböen, in Gipfellagen auch schwere Sturmböen auf. Dadurch kommt es im Bergland zu teilweise unwetterartigen Schneeverwehungen.
In der Nacht zu Samstag ist es meist bedeckt und es kommt zu weiteren Schneefällen. Kräftiger und teils längere Zeit schneit es auf der Alb sowie weiterhin im Nord- und zunehmend auch im Südschwarzwald. Die Temperaturen sinken auf 0 bis -7 Grad, dabei tritt verbreitet Glätte durch Schnee, Eis und gefrierende Nässe auf. Der Wind schwächt sich rasch ab.

für Samstag, 16.Januar 2016
Am Samstag ist es meist stark bewölkt und es fällt zeitweise etwas Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 Grad im Bergland und +3 Grad am südlichen Oberrhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag lockern die Wolken kaum auf und es fällt wieder häufiger Schnee. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen -3 und -9 Grad. Überall wird es glatt durch Schnee und Eis.

für Sonntag, 17.Januar 2016
Am Sonntag ziehen sich die Schneeschauer bei wechselnder Bewölkung immer weiter in den Süden zurück und werden dabei seltener und schwächer. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen -6 Grad im Bergland und -1 Grad am Rhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag klingen letzte schwache Schneeschauer ab. Danach lockern die Wolken zunehmend auf. Die Temperatur sinkt auf -5 bis -10 Grad, im Bergland über Schnee örtlich bis -15 Grad. Es muss mit Glätte gerechnet werden.

für Montag, 18.Januar 2016
Am Montag zeigt sich neben einigen Wolken oft die Sonne. Dabei herrscht Dauerfrost mit Höchstwerten zwischen -6 Grad im Bergland und -1 Grad am Rhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zu Dienstag ist es zunächst gering bewölkt oder klar. Im Laufe der Nacht ziehen Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen -5 und -10 Grad, im Bergland sind über Schnee örtlich um -15 Grad zu erwarten.

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit VPN einen sicheren Zugriff auf alle Internetseiten

Unser Verhalten im Internet hinterlässt erkennbare Spuren, die Profis einsehen können. Das Surfen, Lesen von Nachrichten, Nutzung sozialer Medien und Online-Shops sowie die Suche nach Informationen im Internet gehören dazu. Angesichts zunehmender Berichte über...

Angelbachtal – Messerattacke auf dem Pfingstmarkt

In der Nacht zum Montag ereignete sich auf dem Pfingstmarkt ein Messerangriff, wie von der Polizei berichtet. Vorher gab es einen Streit zwischen dem Tatverdächtigen und einem 19-Jährigen. Gegen 1.25 Uhr griff der Täter seinen Kontrahenten mit einem Messer an und...

Städtepartnerschaftswochenende mit Barcs vom 9. bis 12. Mai

Reise der ungarischen Delegation nach Sinsheim zum 35-jährigen Jubiläum Seit 1989 pflegt die Stadt Sinsheim eine enge Städtepartnerschaft mit Barcs. In diesem Jahr gab es das 35-jähriges Bestehen zu feiern. Über das Fohlenmarktwochenende reiste eine kleine Delegation...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive