Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

A 6/Bad Rappenau: Nach tödlichem Unfall weitere Unfälle im Stau

4. April 2017 | Das Neueste, Polizei

Nachdem sich am Montagmorgen auf der A 6 zwischen Bad Rappenau und Sinsheim ein tödlicher Verkehrsunfall mit der Beteiligung von vier Sattelzügen und einem PKW mit Pferdeanhänger ereignete hatte, kam es im Stau zu weiteren Unfällen. Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Sattelzug in Richtung Mannheim und bemerkte das Stauende vor der Unfallstelle offensichtlich zu spät. Sein Laster prallte deshalb gegen das Heck eines an einem Caddy befindlichen Anhänger. Der Caddy wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen davor stehenden Klein-LKW geschoben. Vom Sattelauflieger stürzten bei dem Aufprall 300 Kilogramm Pferdefutter auf die Autobahn. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 25.000 Euro geschätzt. Nur zehn Minuten später hatte sich der Stau bereits nach hinten ausgeweitet. Dieses Mal bemerkte ein Autofahrer das Stauende zu spät. Der Mercedes des 77-Jährigen stieß so heftig gegen das Heck eines anderen Daimlers, dass dieser gegen einen VW Passat und der noch auf einen BMW geschoben wurde. Zwei der Autofahrer wurden leicht verletzt. Außer dem BMW waren alle PKW nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wurde auf fast 60.000 Euro beziffert.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Hoffenheim – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Hoffenheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht! Am Samstag gegen 18:50 Uhr kollidierte ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos und flüchtete anschließend. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf...

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive