Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

A6/Sinsheim – Erneute Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs

15. November 2023 | > Sinsheim, Blaulicht, Das Neueste

Am Dienstag (14.11.) fand in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 15 Uhr erneut eine Verkehrskontrolle auf der BAB 6, AS Sinsheim in Richtung AS Sinsheim Süd an der T+R Kraichgau/Süd statt. Das teilt die Polizei Mannheim mit.

Kontrolle beweist Wichtigkeit

Es wurde die Ladungssicherung des gewerblichen Güterverkehrs genau unter die Lupe genommen. Hierzu wurden die betroffenen Fahrzeuge durch die Verkehrspolizei aus dem laufenden Verkehr selektiert und an der T+R Kraichgau/Süd ausgeleitet. Das Ergebnis dieser Kontrolle zeigte erneut die enorme Wichtigkeit dieser Kontrollen. Es wurden 28 Fahrzeuge aus Deutschland und Europa kontrolliert, wovon es bei 23 Fahrzeugen zu Beanstandungen kam. Zum Großteil handelte es sich um Verstöße bei der Ladungssicherung, jedoch konnten auch noch andere Verstöße festgestellt werden.

Polizei untersagt Verkehrsteilnehmern die Weiterfahrt

Laut den Polizeibeamten wurde 13 Fahrern die Weiterfahrt bis zur Mängelbeseitigung untersagt. 3 Fahrer mussten sich am Folgetag einer Nachkontrolle unterziehen und ihnen wurde bis dahin ebenfalls die Weiterfahrt untersagt. Ebenfalls 3 weitere Fahrer wurde die Weiterfahrt bis zur Reparatur oder bis zum Wechsel des Fahrpersonals untersagt.

Bereits die letzte Kontrolle zeigte die Unabdingbarkeit dieser stetigen Kontrollen für die Verkehrssicherheit aller. Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Mannheim wird auch in Zukunft weiterhin die Augen offenhalten und regelmäßige Kontrollen durchführen.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Blutspende in Sinsheim am 6. Mai

Blutspende am Montag, dem 06.05.2024 in Sinsheim Blutspenden sind in der Medizin heute unverzichtbar. Der DRK-Blutspendedienst ist für die flächendeckende Versorgung der deutschen Krankenhäuser mit Blutkonserven verantwortlich.

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive