Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

A6 – gleich zwei Verkehrsunfälle

10. November 2015 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim (pol) – Zu gleich zwei Verkehrsunfällen mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden kam es am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 6 bei Sinsheim.

Der erste Auffahrunfall ereignete sich gegen 07:10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg. Die Fahrerin eines BMW musste ihren Wagen verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannten eine nachfolgende Mercedes-Fahrerin und ein Skoda-Lenker noch rechtzeitig. Eine dahinter fahrende 21-jährige Sinsheimerin prallte allerdings -vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit- mit einer solchen Wucht auf den Skoda, dass sie diesen auch auf den Mercedes und den BMW schob. Die Seat-Fahrerin aus dem Rhein-Neckar-Kreis erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. In der unmittelbaren Folge fuhren dann noch 28-jähriger Saarländer mit einem VW-Polo und eine 31-jährige VW-Golf-Fahrerin in die Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 45.000 Euro geschätzt.

Keine fünf Minuten später krachte es auf demselben Streckenabschnitt nur einen Kilometer weiter hinten auf dem noch dreispurig ausgebauten Teil der Autobahn nach dem gleichen Muster. Während es einem 21-jährigen Mosbacher und einer 18-jährigen Reutlingerin noch gelang, ihre Autos im Stau rechtzeitig zum Stehen zu bringen, fuhr der Fahrer eines Kleinlasters mit Mosbacher Zulassung auf den VW der jungen Frau auf und schob diesen auf den Citroen des ganz vorne stehenden Mannes. Auch in diese Unfallstelle fuhr noch ein weiteres Fahrzeug. Bei dieser zweiten „Unfallserie“ entstand Sachschaden in Höhe von weiteren 17.000 Euro. Die beiden Mitfahrer im VW der Reutlingerin erlitten ebenso leichte Verletzungen, wie zwei Insassen des Renault-Kleinlasters.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive