Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Abhilfe bei Spam

10. Dezember 2016 | Blaulicht, Das Neueste

Sie sind eine Plage im E-Mail-Postfach: Spam-Mails sind lästig bis gefährlich, da sie auch Schadsoftware enthalten können. Viele, die solche Mails tagtäglich erhalten, fragen nach der richtigen Strategie gegen die Mail-Flut. Nun sammelt und analysiert das Landeskriminalamt Niedersachsen solche Mails, um Erkenntnisse über neue Spamvarianten und Straftaten zu erhalten.

Betroffene können ihre Spam-Mails an die dortige Stelle weiterleiten. Gesammelt werden die Mails unter: [email protected]

Anzeige SwopperRegeln für die Weiterleitung:

  1. Die Nachrichten müssen unkommentiert und unverändert weitergeleitet werden.
  1. Automatische Signaturen müssen entfernt werden. Sie können bei der Analyse zu Fehleinschätzungen führen.
  1. Das Weiterleiten der Mail ist keine Strafanzeige. Dafür muss eine Polizeiwache oder die Onlinewache der jeweiligen Landespolizei kontaktiert werden.
  1. Nicht mehrere Mails gleichzeitig oder in kurzem Abstand senden, weil dann Sicherheitsmaßnahmen der Maildienstleister greifen können.
  1. Nicht jede Spam-Mail, sondern nur ungewöhnliche oder neue Arten weiterleiten.

Weitere Informationen zum Meldeverfahren finden Interessierte unter:

www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/spammails-zur-polizei.html

Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive