Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

ACHTUNG: Falschgeld in Umlauf

8. Februar 2013 | Das Neueste, Polizei

Unbekannter brachte Falschgeld in Umlauf – Polizei sucht Zeugen

Hockenheim:

(pol) Ein bislang namentlich noch nicht bekannter Mann versuchte Mitte No-vember (15.11.2012) im Aldi-Markt in der Lußheimer Straße mit einem 50 Euro-Schein zu bezahlen. Da die Kassiererin bei der Entgegennahme des Geldscheins Verdacht schöpfte, überprüfte sie diesen umgehend auf Echtheit. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um ein Falsifikat handelte. Die Frau gab den Geldschein an den Kunden zurück, er wiederum bezahlte dann mit einer anderen Banknote.
Am gleichen Tag tauchten in einer Bäckerei, einem weiteren Einkaufsmarkt und in einem Schnellrestaurant in Hockenheim ebenfalls noch gefälschte Geldscheine (50 Euro) auf.

Zwischen Ende November (26.11.2012) und Ende Dezember (28.12.2012) bezahlte wohl der gleiche „Kunde“ in Altlußheim, in einer Gaststätte, in Ketsch in einem Geschäft und an der Tank-und Rastanlage Hockenheim-Ost (BAB 6) mit einem gefälschten 50-Euro-Schein.

Sowohl in den Geschäften in Hockenheim, als auch in Ketsch, Altlußheim und an der Autobahnraststätte bemerkten die Kassierer bzw. Kassiererinnen nicht, dass sie einen falschen 50-Euro-Schein entgegengenommen hatten. Allerdings gehen die Ermittler davon aus, dass sämtliches Falschgeld von ein und demselben Täter in Um-lauf gebracht worden ist.

Bei einem der Bezahlvorgänge wurde der Mann von einer Überwachungskamera videografiert. Deshalb sucht die Schwetzinger Kriminalpolizei Zeugen, die die abgebildete Person kennen. Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Schwetzingen unter Tel.: 06202/2880.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive