Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Adersbach hat einen neuen Oberschützenmeister

6. April 2017 | Adersbach, Das Neueste, Photo Gallery

(zg) Bei der Generalversammlung des Schützenvereins 1925 e.V. Adersbach standen in diesem Jahr Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Nachdem der bisherige OSM Volker Beck aufgrund beruflicher Gründe sich nicht mehr zur Wahl stellte, konnte glücklicherweise ein anderes Mitglied aus der bisherigen Vorstandschaft zur Ausübung des Amts gewonnen werden.

Der bisherige Schießleiter Dirk Zwilling wurde zum neuen OSM gewählt.

Thomas Frank als Schützenmeister, Rolf Vierling als Kassier, Fabian Pitz als Schriftführer, Jennifer Naujok als Jugendleiterin, Mario Schweitzer und Helmut Binder als Kassenprüfer sowie Ludwig Pitz als Beisitzer wurden durch die Generalversammlung in Ihren Ämtern bestätigt.

Zum Nachfolger von Dirk Zwilling als Schießleiter wurde der bisherige Beisitzer Achim Streng gewählt und Frau Tanja Rudolf übernahm das frei gewordene Amt als Beisitzerin.

Neben vielen vereinsinternen Ehrungen für 10 bis 40 Jährige Mitgliedschaft beim Schützenverein Adersbach sowie sportlichen Ehrungen konnte KSM Joachim Edinger noch drei Ehrungen vom Schützenkreis 10 Sinsheim durchführen.

Thomas Frank und Rolf Vierling erhielten die große Ehrennadel in Gold und der neue OSM wurde vom Kreisschützenmeister mit der großen Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Anzeige SwopperQuelle: Dirk Zwilling

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive