Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Adersbacher Musikanten

24. April 2015 | Adersbach, Leitartikel, Photo Gallery

Adersbacher Musikanten

Die Gründungsmitglieder und gleichzeitig Stammbesetzung der „AM“ Von links: Matthias Grunert | Ralf Kaiser | Dr. Bodo Zimmermann | Alexander Hotz | Martin Steuerwald

(zg) Die „Adersbacher Musikanten“, in Sinsheim und Umgebung wohl der Verein mit dem kleinsten Bestand an aktiven Musikern, feiern mit ein wenig Stolz Ihr 5-jähriges Bestehen als Musikverein. Eine Vision, die Erarbeitung eines machbaren Konzeptes, viel Optimismus, Durchhaltevermögen sowie viel persönliches Angagement und Fleiß von allen Aktiven waren erforderlich, dieses Projekt zu starten, mit Leben zu erfüllen und letztendlich „auf die Bühne zu bringen“.
Für ihre Möglichkeiten und Voraussetzungen haben die „AM“ bis heute eine erstaunliche Entwicklung genommen.
Rückschläge wurden genau analysiert, Gutes weiter ausgebaut.
Maßvoll wurden Schritt für Schritt mit der Anschaffung semiprofessioneller Technik die Voraussetzungen zur Umsetzung des für ein Bläserquintett durchaus außergewöhnlichen Konzeptes geschaffen. Herausgekommen ist ein Gesamtpaket, welches sich durchaus hören und sehen lassen kann und das sogar einen eigenen Fanclub hervorgebracht hat. Inzwischen sind die 5 Hobby-Musiker längst gern gesehene Gäste bei vielen großen und kleinen Veranstaltungen im Großraum Sinsheim und teilweise sogar darüber hinaus…

Anzeige SwopperViel Grund also für die „Adersbacher Musikanten“, auf das Erreichte auch einmal so richtig stolz zu sein.
Aber gleichzeitig ist es auch der richtige Ort und Zeitpunkt, all denen ganz herzlichen Dank zu sagen die immer an uns geglaubt haben, die uns Unterstützt und uns z.B. erste Auftritte auch bereits in unserer Anfangsphase ermöglicht haben.
Diese „Starthilfen“ waren für uns besonders wichtig. Dafür, das wir an dieser Stelle keine Personen, Vereine oder Veranstalter explizit nennen, bitten wir um Verständnis. Damit möchten wir der Tatsache Rechnung tragen, dass auch die
kleinste uns gewährte Hilfestellung und Geste nicht vergessen ist und für uns ebenso wertvoll und wichtig war und ist wie die Verpflichtung für einen Auftritt. Daher unser Dank an alle gleichermaßen!

Quelle: Matthias Grunert

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive