Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Agape Harmony begeisterte in Reihen

22. Oktober 2016 | Das Neueste, Reihen

(zg) Zum zweiten Mal gastierte die christliche Musikgruppe Agape Harmony aus Siegelsbach in einem Konzert in der evangelischen Kirche in Reihen und begeisterte die ansehnliche Anzahl der Gäste schon mit dem Eröffnungslied: Zehntausend Gründe, auf das Pfr. Erhard Schulz auch in seiner Begrüßung einging. Zehntausend Gründe, Gott zu loben und zu danken, das heißt unzählig viele Gründe, wozu jeder mit seiner von Gott geschenkten Gabe beitragen könne.

Agape harmony, beinahe ein kleines musikalisches Familienunternehmen, besteht aus Wolfgang Kailer, dem Leiter und Moderator, der gleichzeitig den Part am Keybord übernimmt, und seiner Ehefrau Susanne Kailer, deren wunderbare Stimme und Ausstrahlung im Gesang überzeugt. Beide gastieren als Duo gerne auch bei kirchlichen Trauungen. Hinzu kommt im Team als hervorragender Schlagzeuger der Sohn Marco Kailer, die Nichte Elisabeth Wagner, deren Gesang und Ausstrahlung ebenfalls fasziniert; weiter hervorragend ergänzt und bereichert durch den Bassgitarristen Daniel Häffner, der auch Gesangparts übernimmt, und dem jüngsten zuletzt hinzugekommenen Bandmitglied, dem Gitarristen und Saxophonisten Yossi Tröger.

Anzeige SwopperAuch nach dem Eröffnungslied folgte ein musikalischer Höhepunkt nach dem andern. Agape harmony begeisterte durch Stücke, die mit dem gesamten Instrumentarium vorgetragen wurden, wie „Wo die Liebe bleibt“, „In Christus ist mein ganzer Halt“ und „Befreit durch die Gnade“ genauso wie mit dem  accapella erklungenen bekannten „Amazing grace.“Auch Stücke mit Playback-Hintergrund wie „Jeder Sonnenstrahl“ und „Herr, ich blicke zu dir.“ verfehlten nichts von ihrer Wirkung.

Nachdem im ersten Teil die Lieder von der Praxis gelebten Christseins handelten, lag der Schwerpunkt im zweiten Teil nach einer kurzen Hinführung von Wolfgang Kailer auf der christlichen Zukunftshoffnung auf einen neuen Himmel und eine neue Erde, thematisiert in den Liedern „Alpha und Omega“ und „Jerusalem – Gottes Stadt“. Erst recht der Schlussteil, in dem der Lobpreis vorherrschend war, mit Liedern wie „Herr, ich blick zu dir“ „Christus, du bist der Herr“ und „Du unglaublicher Gott“ begeisterte die Besucher und motivierte zum Mitsingen und – klatschen und vollends das „neue Halleluja“ beinahe am Schluss des Programms riss zu wahren Beifallsstürmen hin. Pfarrer Schulz bedankte sich in wenigen Worten bei dem Team für einen wunderbaren harmoniereichen Abend und erläuterte in dem Zusammenhang die Bedeutung des Namens Agape harmony: Agape, die Liebe, die wahre Hingabe ist und die uns zuallererst von Gott geschenkt ist, bevor wir, dann aber ganz gewiss, sie reichlich weiterschenken können und sollen. „Den besten Beitrag, den wir gegen Terror und Gewalt und für den Frieden leisten können, ist als Christen erkennbar sein, unseren Glauben sichtbar zu leben.“, führte Pfr. Schulz aus.

Mit dem musikalischen Segen von Agape harmony klang der wunderbare Abend in der Reihener Kirche aus.  

Quelle: Erhard Schulz

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive