Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Alkoholkontrollen in Sinsheim

5. Mai 2013 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim (pol) Zur Bekämpfung der Unfallursache Alkohol und Drogen im Straßenverkehr führten das Autobahnpolizeirevier und das Polizeirevier Sinsheim entsprechende Kontrollen im Stadtgebiet von Sinsheim durch. Hierbei ergaben sich nachfolgende Vorkommnisse:

Durch seine unsichere Fahrweise fiel am Sonntag, gegen 00.00 Uhr ein 52-jähriger Ford-Fahrer einer Zeugin auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn auf. Nachdem diese die Polizei verständigt hatte, konnte der Fahrzeugführer an der Raststätte Kraichgau einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem ein Alkomattest einen Wert von über 2 Promille ergeben hatte, wurde dem 52-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Alkoholeinwirkung wurde bei der Kontrolle eines 31-jährigen Skoda-Fahrers am Sonntag, gegen 03.00 Uhr in der Neulandstraße festgestellt. Ein Alkomattest vor Ort ergab einen Wert von annähernd 2 Promille, worauf dem 31-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Öffentliche Burgführung auf der Burg Steinberg

Öffentliche Burgführung - 16.06.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Marita Hesch Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive