Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Amüsanter Theaterabend des GV Germania Steinsfurt

14. Januar 2016 | Leitartikel, Photo Gallery, Steinsfurt

IMG_7830(cr) In Steinsfurt war mal wieder richtig was los. Der Theaterabend des GV Germania Steinsfurt spielte in einer ausverkauften Schindwaldhalle und die Besucher wurden mit zei tollen Stücken belohnt.

Die Theaterkids legten die Messlatte mit ihrem Stück „Uf ‚m Bauernhof  isch viel los gleich mal ordentlich hoch. Das war schon mehr als nur Vorprogramm. Den 5 Mädels und den 4 Jungs merkte man weder Nervosität noch Lampenfieber an und sie überzeugten mit ihrer frischen und unverbrauchten Darbietung. Auf diese Kids können Nicole Streib (Regie) und Marina da Silva (Betreuerin) zu Recht stolz sein.

Nach einer kurzen Umbaupause ging es dann weiter mit der Theatergruppe des GV Germania Steinsfurt und ihrem Dreiakter „Die Erbtante aus Afrika“, eine humorvolle verzwickte Familiengeschichte. Die hatten sich natürlich die Kids vorher angesehen und legten sich mächtig ins Zeug. Sicher waren hier schon ein paar alte Schauspielhasen dabei, doch die Neuen fügten sich nahtlos in das Bühnengeschehen mit ein, Hut ab für diese Leistung. Wer nach diesem Abend nicht vergnüglich nach Hause ging, der sitzt bestimmt zum Lachen in den Keller. Übrigens ist dieses Stück auch am Samstag auf der Winterfeier des Rohrbach zu sehen.

Auch für Essen und Trinken war zu familienfreundlichen Preisen bestens gesorgt. An der Theaterbar wurde bis in die Nacht noch weitergefeiert.

Anzeige Swopper[nggallery id=255]

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive