Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Angelbachtal: Zwei Flächenbrände breiteten sich schnell aus

26. Juli 2019 | Angelbachtal, Das Neueste, Feuerwehr, Östringen, Polizei

Alle Fotos: rna

Angelbachtal/Östringen. (red) Entfachte eine weggeworfene Zigarette einen Böschungsbrand an der Bundesstraße 292 oder wurde sowohl die Böschung als auch ein Feld wenige hundert Meter entfernt mutwillig in Brand gesteckt? Die Polizei war in beiden Fällen vor Ort und ermittelt nun. Kurz vor 15.30 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle der Notruf über den Brand einer Böschung an der B 292 zwischen Angelbachtal und Östringen ein. Während die Wehrleute noch auf dem Weg in das Gerätehaus waren, erreichte ein zweiter Anruf die Leitstelle, der Brand hätte sich schnell ausgeweitet – und auch eine Fläche mehrere hundert Meter weiter würde brennen. Feuerwehrleute aus Östringen, Angelbachtal und Waldangelloch wurden in großer Zahl nachalarmiert. Beim Eintreffen an Angelbachtaler Einsatzstelle hatte die Böschung auf 20 x 15 Meter in Flammen gestanden. „Schnell war das Feuer aus und wir konnten die Kollegen bei ihrem Einsatz unterstützen“, erklärte Feuerwehr-Einsatzleiter Frank Hanreich. Doch auch die Östringer Kameraden hatten ihren Flächenbrand schnell unter Kontrolle und konnten wieder einrücken. Gerade bei den aktuellen Temperaturen warnt die Feuerwehr immer wieder davor, Zigaretten oder Glas in die Natur zu werfen – dies hat bereits in der Vergangenheit zu größeren Flächenbränden geführt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive