Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

“Anpfiff ins Leben e.V.” – Feierliche Eröffnung des Pavillon

26. April 2015 | Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

IMG_1147(hjj) Gestern fand die feierliche Eröffnung des “Pavillons” im Sportzentrum Hoffenheim statt. Vor über hundert geladenen Gästen, konnte der Pavillion mit einer symbolischen Schlüsselübergabe und einer kleinen “show”, seiner Bestimmung übergeben werden. Anton Nagl, 1. Vorsitzender des “Anpfiff ins Leben.e.V.” war in seine kurzen Ansprache emotional berührt, dass es wieder einmal gelungen ist mit der Dietmar-Hopp-Stiftung und der Stadt Sinsheim einen weiteren Schritt in Richtung Integration von Behinderten in die Gesellschaft zu machen. “Es erfüllt mich mit Stolz und tiefer Dankbarkeit, dass ich heute den Pavillon der Öffentlichkeit übegeben kann”, so seine Worte. Auch Dietmar Hopp, der GUTE GEIST und Menschenfreund war anwesend und erfreute sich an dem, was er unter vielem anderem ins Leben gerufen hat. Mit kurzen Ansprachen und einer kleinen “Show” mit Kindern der Hoffenheimer Schule, sowie Behinderten, für die der Pavillion erichtet wurde, konnte einer Führung und Präsentation konnte der “Offizielle Teil” beendet werden und jeder hatte die Gelegenheit sich von der neuen “Stätte des Sports und der Begegnung” ein Bild zu mache. Betonen möchte ich hierbei noch einmal, dass solch ein Projekt einzigartig in Deutschland ist, dabei beginnt man jetzt, z.B. in Leverkusen, ähnliche Dinge auf den Weg zu bringen. Einfach ein TOLLER ERFOLG !

Hier nun ein paar Impressionen von der Eröffnung …

Anzeige Swopper

Bilder: Claus Reimann, Hans Joachim Janik

Das könnte Sie auch interessieren…

Wandertag der Sinsheimer Erlebnisregion

Epfenbach bei schöner 8-Kilometer-Rundtour entdecken Am Samstag, den 4. Mai 2024, veranstaltet die Sinsheimer Erlebnisregion ihren diesjährigen Wandertag in Epfenbach. Nach einem bereits erfolgreichen Wandertag 2022 und der ersten gemeinsamen Radausfahrt 2023 ist dies...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive