Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Anpfiff ins Leben e.V. verabschiedet Anton Nagl als 1. Vorsitzenden

7. Juli 2015 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Nachfolger Dietmar Pfähler tritt sein Amt an

2015_06_30_Verabschiedung Anton Nagl_10_Ausschnitt(zg) Nach fast fünfzehn Jahren an der Spitze des Jugendfördervereins Anpfiff ins Leben e.V. hat Anton Nagl sein Amt zum 30. Juni 2015 niedergelegt. Der 77-jährige Vorsitzende und Mitbegründer verabschiedet sich in den Ruhestand. Anton Nagl schrieb mit dem ganzheitlichen Förderansatz für junge Sportler eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Mit dem Bau des ersten Jugendförderzentrums in Zuzenhausen für die Jugendmannschaften der TSG 1899 Hoffenheim im Jahr 2001 hatten Dietmar Hopp und seine Stiftung den Grundstein für eine neue Philosophie in der Nachwuchsarbeit gelegt. In Anton Nagl hatte der SAP-Gründer, Mäzen und Stifter eine ideale Persönlichkeit gefunden, die den ideellen Ansatz mit hohem Engagement, viel Leidenschaft und Weitblick auf mittlerweile neun Standorte in der Metropolregion Rhein-Neckar übertrug. Mehrere tausend fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche konnten bislang gefördert werden. Dabei diente der Sport stets als Schlüssel für mehr Bildung, gute Perspektiven und eine bessere Integration in die Gesellschaft.

Anzeige SwopperAm Tag des offiziellen Ausscheidens dankte Dietmar Hopp Anton Nagl für sein hohes Engagement und seine Leistungen, die bundesweit Anerkennung gefunden haben: „Anton Nagl hat aus ‚Anpfiff ins Leben‘ eine unverwechselbare Marke gemacht. Er war der Vordenker des Projekts und für unzählig viele Heranwachsende im wahrsten Sinne des Wortes ein wichtiger Begleiter.“ Dietmar Hopp äußerte sein Bedauern, dass Anton Nagl sich nun zurückzieht, zeigte aber gleichzeitig Verständnis für diesen Schritt. Rund 200 Weggefährten, Kooperationspartner und Unterstützer nahmen an Anton Nagls letztem Arbeitstag die Gelegenheit wahr, sich für die langjährige Zusammenarbeit und viele gemeinsame erfolgreiche Projekte in den Förderfeldern des Vereins – Sport, Schule, Beruf und Soziales – persönlich zu bedanken.

Gute Startvoraussetzungen für Dietmar Pfähler

Am 29. Juni 2015 wurde der 66-jährige Betriebswirt Dietmar Pfähler in einer Wahl durch die stimmberechtigten Mitglieder des Vereins für den Vorsitz bestätigt. Durch seine jahrelange enge Verbindung als bisheriger Sportreferent der Dietmar Hopp Stiftung ist Dietmar Pfähler mit dem Fördergedanken, den Mitarbeitern und Partnern von Anpfiff ins Leben e. V. gut vertraut. „Ich möchte mit hohem Respekt und Motivation an diese Aufgabe gehen“, sagt Pfähler. Das Lebenswerk von Anton Nagl nicht nur in seinem Sinn fortzuführen, sondern auch immer weiter zu entwickeln sei eine „große Herausforderung“.

Seine Funktion in der Stiftung gab Pfähler Ende Juni 2015 auf. Als Geschäftsführer des Privatgymnasiums St. Leon-Rot engagiert er sich parallel auch auf schulischer Ebene für den Bildungsbereich.

Quelle: Anpfiff ins Leben e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive