Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Applaus für den Nikolaus

10. Dezember 2015 | ev. Stadtkirche, Leitartikel, Photo Gallery

IMG_6637(cr) Es war mal wieder einer der besonderen Momente bei denen es mir einen richtigen Spass bereitete einen Gottesdienst zu besuchen. Dieser Gottesdienst am Sonntag Morgen in der evangelischen Stadtkirche war einfach sehenswert. Mit diesem kleinen Theaterspiel „Applaus für den Nikolaus“ aufgeführt durch eine Gruppe von Kindergartenkindern zeigte sich für mich wie modern und besonders diese Art von Kirche sein kann. Dazu noch eine wenig moderner Chorgesang unter der Begleitung am Flügel durch Werner Freiberger und fertig war mein guter Beginn des Sonntag Morgen. Mit dieser Art von Gottesdienst ist die Kirche auf einem guten Weg. Mein besonder Dank gilt daher allen Beteiligten, vorallem den Kindern, die allen Besuchern diese schöne und sehenwerte Veranstaltung am 2 Advent beschert haben.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Jörg Albrecht wird Vorsitzender von Anpfiff ins Leben

Fulltime-Job mit Blick aufs Freibad Er wohnt in Mauer, weil seine Frau von dort stammt, ist aber „stolzer Sandhäuser“ und war in seiner Kindheit und Jugend Stammgast im Walldorfer Freibad: „Die Kombination aus See und Schwimmbecken war der Grund“, sagt der einstige...

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

Das U-Boot U17 kommt nach Sinsheim!

U-Boot-Transport: Events auf Sinsheimer Gemarkung Nicht nur die Technik Museen Sinsheim Speyer fiebern dem Transport des U-Boots U17 entgegen. In Sinsheim, wo das U-Boot im Technik Museum letztlich seine neue Heimat findet, passiert der Transport über vier Tage...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive