Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

ASS Abiball als Abschluss einer schweißtreibenden Zeit

15. Juli 2015 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

IMG_7615(zg) Nach dem bestandenen Abitur konnte die Albert-Schweitzer-Schule in Sinsheim in diesem Jahr 50 Schülerinnen und 5 Schüler verabschieden. Mit einem Abiturschnitt von 2,4 liegt der Jahrgang genau im Landesschnitt, wobei Sophia Brecht als Jahrgangsbeste mit dem Schnitt von 1,2 das bisher beste Abitur an der ASS absolvierte. 

Bei festlicher Atmosphäre und schweißtreibenden Temperaturen, die den Fächer zum begehrtesten Accessoire des Abends machten, wurden den Abiturientinnen und Abiturienten die Zeugnisse verliehen. Als Jahrgangsbeste wurden neben Sophia Brecht auch Lisa Edinger, Julia Latty, Marie Beetz, Laura Gorniak, Nadine Schuckert und Katrin Rümmelin geehrt. 

Mit einem bunten Rahmenprogramm, welches die Lernenden zu einem großen Teil selbst gestalteten, wurden die Gäste des Abends unterhalten. Neben verschiedenen musikalischen und tänzerischen Beiträgen der Jahrgangsstufe, wobei der Musikkurs der 12. Klassen unterstützend anwesend war, ließen die Schülerinnen Sina Eitelbuß und Stefanie Otto ihre Schulzeit in einem Poetry-Slam-Beitrag Revue passieren. Dabei setzten sie sich sprachlich mit ihren Erwartungen an die Schule als Erstklässler bis hin zu ihren nun erarbeiteten Möglichkeiten und den Ängsten in Bezug auf das Erwachsenwerden auseinander. 

Die Scheffelpreisträgerin Sophia Brecht ermunterte in ihrer Rede zum Lernen fürs Leben, indem sie zu bedenken gab: „Warum sollte man nur die Dinge lernen, die man später gebraucht? Man kann auch einfach die Dinge gebrauchen, die man gelernt hat!“. Unter anderem einen Rückblick auf die vergangene Schullaufbahn der Schülerinnen und Schüler wagte hingegen die Elternvertreterin Heike Filsinger-Moyers. 

Anzeige SwopperDas Abitur an der Albert-Schweitzer-Schule haben erfolgreich abgelegt: Hanna Almeida de Oliveira, Fanny Amling, Sarah Arnold, Navina Badalia, Anke Baudermann, Bastian Bauer, Marie Beetz, Anna Bergmüller, Laura Bethke, Anna Brecht, Sophia Brecht, Mona Brenner, Natalie Brodtbeck, Carolin Bukatsch, Helena Drescher, Lisa Edinger, Sina Eitelbuß, Jana Freimann, Valerie Gallion, Lara Gölz, Laura Gorniak, Alyssa Haley, Marlene Hansen, Christian Heck, Anne Kehr,Sabrina Kohlmann, Lea Koppitsch, Julia Kriehuber, Stefanie Kühner, Sandra Laub, Julia Latty, Alisa Miltner, Lisa Maria Moyers, Melinda Oehmig, Stefanie Otto, Ana Maria Pepay Stricker, Lukas Pfister, Mona Philipp, Pauline Redweik, Nils Rothenberger, Katrin Rümmelin, Annabel Schäfer, Nadine Schilling, Nadine Schuckert, Burcin Selcuk, Jekatarina Selivanova, Rabia Selmanaj, Emina Serifovic, Ann-Kathrin Sporys, Monika Tabunscik, Joyce Thumb von Neuburg, Michelle Wesolowski, Sascha Weyrauch, Stefanie Wieder, Tamara Zetsche

Quelle:  Helge Riffelt-Bernerth

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Stadtführung für Rollstuhlfahrer

Zwei Führungen speziell für Rollstuhlfahrer im Juni und September Als besonderes Angebot für die Sinsheimer Rollstuhlfahrer bietet der Verein Freunde Sinsheimer Geschichte e.V. jeweils im Juni und September eine besondere Stadtführung speziell für Rollstuhlfahrer an....

Eröffnung der Stadtradeln-Saison

Sinsheim ist vom 23. Juni bis zum 13. Juli dabei Radfahren für den Klimaschutz? Im Zeitraum vom 23. Juni bis zum 13. Juli nimmt der Rhein-Neckar-Kreis bereits zum dritten Mal gemeinsam mit allen Kommunen im Kreis an der Kampagne teil. Im Zeichen des Klimaschutzes...

Angelbachtal: 84-jähriger Opel-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr kollidierte ein 84-jähriger Mann mit seinem Opel in der Wilhelmstraße mit mehreren Verkehrsschildern und einem Lichtmast. Nachdem das Fahrzeug gegen einen Baum geschleudert wurde, kam es schließlich auf dem Parkplatz eines Supermarktes...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive