Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Auto total ausgebrannt; B 292 voll gesperrt

23. Januar 2017 | Das Neueste, Polizei

Helmstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen geriet ein Audi A 7 auf der B 292, zwischen Aglasterhausen und Helmstadt aus zunächst unbekannten Gründen – nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt im Bereich der Elektrik vorliegen- in Brand.

Der 36-jährige Fahrer bemerkte während der Fahrt, dass Rauch ins Fahrzeuginnere eindrang und lenkte das Autos kurz nach dem Abzweig nach Reichartshausen auf einen Parkplatz.

Obwohl die Feuerwehren aus Helmstadt, Bargen und Flinsbach mit 25 Mann schnell im Einsatz waren, brannte das Fahrzeug vollständig aus. Der 36-jährige Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 30.000.- Euro geschätzt.

Durch das Löschwasser bildete sich auf einer Strecke von nahezu 100 Metern über die gesamte Fahrbahnbreite eine zentimeterdicke Eisschicht, weshalb die B 292 für rund eine Stunde voll gesperrt wurde.

Seit 9.15 Uhr wird der Verkehr in Richtung Sinsheim über den Parkplatz geleitet. Der Verkehr aus Richtung Sinsheim wird über die L 530 in Richtung Epfenbach umgeleitet.

Die Feuerwehren tragen derzeit in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Neckarbischofsheim die Eisschichten ab. Wann der Verkehr wieder freigegeben werden kann, steht derzeit noch nicht fest. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Sperrung noch bis nach 10.30 Uhr andauern wird.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive