Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Autokorsos nach Fußball-Länderspiel durch die Innenstädte

24. Juni 2018 | Das Neueste, Polizei

Heidelberg/Sinsheim/Eberbach (ots) – Nach dem Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM fanden am Samstagabend in mehreren Städten der Region, unmittelbar nach Spielende gegen 22 Uhr, Autokorsos statt. Die nennenswerten dabei waren die Korsos in Heidelberg, Sinsheim und Eberbach.

In Heidelberg wurden rund 250 fast ausnahmslos voll besetzte Autos gezählt, die bis kurz nach 23 Uhr den Bismarckplatz mehrmals umrundeten. Kurzfristig musste die Verbindung zwischen Sofienstraße zur Bismarckstraße gesperrt werden.

In Eberbach beteiligten sich rund 60 Fahrzeuge, die im Bereich der Bahnhofstraße/Luisenstraße/Friedrich-Ebert-Straße und wieder zurück zur Bahnhofstraße kreisten.

In Sinsheim waren ca. 50 Autos unterwegs über die Dührener Straße und die Muthstraße durch die gesamte Innenstadt unterwegs.

Während in Heidelberg und Eberbach es weitgehend geordnet zuging, wurde in Sinsheim eine 23-jährige Fußgängerin leicht verletzt, nachdem sie aus einem Auto heraus mit einem Böller beworfen wurde. Der Verdächtige, ein 32-jähriger Sinsheimer wurde schnell ermittelt. Gegen ihn sind die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive